PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Jocker



fmschotte
13.05.2003, 17:11
Moin.

Ich habe einen Swissphone Jocker und folgendes Problem.

Wenn der Akku leer ist stecke ich den melder ins ladegerät (logisch oder ), so, die kontrolllampe leuchtet auf. der melder wird geladen ( auch logisch ). aber jetzt kommt es: Wenn ich den melder nach 8 - 10 Stunden aus dem ladegerät herausnehme Zeigt das display ein leeres akkusymbol an. der melder aber hält bis zu 5 tagen ohne probleme, und ab dann fängt er an zu piepen und das spiel fängt von vorn an.

Woran kann das liegen?

do1mue-THW
13.05.2003, 17:29
Vielleicht ist irgendwas kaputt? *scnr*

Im Ernst: Wie lange besteht dieses Problem denn schon? Was für eine Art Akkus sind das denn? NiCd? NiMH? Lithium-Ionen?

Ferdinand
13.05.2003, 18:08
es könnte vielleicht auch sein dass deine lcd-anzeige teilweise kaputt ist, achte doch mal drauf ob die batterie beim einschalten des fme (display-check) voll angezeigt wird. mach dazu einfach den melder aus und schalt ihn wieder an, halte dabei aber den rechten knopf gedrückt, dann müsstest du alle möglichen zeichen sehen. (auch die volle batterie)

Cummunicator
14.05.2003, 09:14
Jaja... Die Einstellung in der Programmierung des Akkus ist wichtig. Sonst kann der Melder nicht richtig geladen werden.

@do1mue-THW
LithiumIonen-Akkus können in den derzeitigen Meldern von Swissphone nicht verwendet werden und somit auch nicht geladen werden.

do1mue-THW
14.05.2003, 09:20
@Cummunicator

Hm, keine Ahnung ich kenne das Teil leider nicht.

Schöne Grüße