PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AE 105H - Zeit der Displaybeleuchtung einstellen ?



Cerfat
13.05.2003, 13:38
hi,

leider ist die Zeit von 15 Sekunden für die Displaybeleuchtung wohl mehr schlecht wie recht ein Witz wie ich finde. Daher würde ich mal gerne wissen falls jemand weiß ob es bei diesem Gerät irgendeine Möglichkeit gibt die Zeit zu verlängern oder auch auf Dauer ein- oder ausschalten zu können.

Für sachdienliche Hinweise, schon mal Danke!

do1mue-THW
13.05.2003, 14:28
Hallo!

Ich kenne deinen Scanner leider nicht, aber ich denke, das geht wohl weniger. Bei meinem Alan 95 CB Funk bekommen die vier LEDs den Saft direkt vom Mikroprozessor mit einer Transistor-Verstärker-Stufe dazwischen. Nirgendwo liegen extern zeitbestimmende Elemente wie Kondensatoren und dergleichen. Dir würde nur die Möglichkeit bleiben, entweder den Prozessor umzuprogrammieren oder die LEDs auf Dauerlicht zu löten, was allerdings zur raschen Entladung der Akkus führen würde. Eine weitere Möglichkeit wäre, ins Gehäuse ein Loch für einen Schalter zu fräsen, womit du die LEDs ein- oder ausschalten könntest.

Cummunicator
13.05.2003, 14:55
Hi Cerfat!

Hab das selbe Gerät. Stört mich auch, diese kurze Zeit. Aber so ohne weiteres wird das nicht möglich sein da was dran zu ändern. Wie mein Vor-Schreiber schon schrieb...

Aber wer ne Idee hat..., dem wäre ich auch dankbar!