PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimzusatz für TPG2200 - Kontakt für Zusatzgeräte



fb112
05.02.2021, 07:49
Hallo liebe Gemeinde,

hat jemand von euch mit der Home Station (Ladestation) des Motorola TPG2200 schon Erfahrungen?

Hier ist ein Potentialfreier Kontakt verbaut - hat jemand ggf. eine Anleitung (es findet sich leider quasi nichts passendes im Netz) dazu oder eine Idee welche Stecker hier auf der "Gegenseite" verbaut werden (Quasi für ein Zusatzgerät welches den Kontakt aufnimmt und z.b. das Licht anschaltet)?

Danke euch schonmal!

VG

Newty
05.02.2021, 19:27
Halt Stop: Alles auf Anfang. Sind das nicht einfache Federklemmen am Heimzusatz? Da steckste dann wirklich blanke Adern rein Zur Belastbarkeit habe ich aber auch nichts gefunden.

Eggi
03.03.2021, 09:30
Ja das sind einfache Steckkontakte.
Hier sind im Karton zwei Aderendhülsen enthalten.
Der Kontakt ist solange geschlossen, bis der Alarm quittiert wird oder Alarmende ist.
Über die Belastbarkeit des Kontaktes ist mir aber nicht bekannt, ein Relais oder Optokoppler ist denke ich kein problem.

Servus

mronra
17.03.2021, 23:26
Verbaut ist ein SMD Relais mit der Bezeichnung TQ2SA-5V Genauer gesagt ATQ209SA

https://www3.panasonic.biz/ac/e/search_num/index.jsp?c=detail&part_no=ATQ209SA

Newty
18.03.2021, 19:11
Verbaut ist ein SMD Relais mit der Bezeichnung TQ2SA-5V Genauer gesagt ATQ209SA

https://www3.panasonic.biz/ac/e/search_num/index.jsp?c=detail&part_no=ATQ209SA

Danke fürs zerlegen:
Laut Datenblatt also belastbar:
Nominal switching capacity (resistive load) 2 A 30 V DC, 0.5 A 125 V AC

300381
06.10.2021, 13:29
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie sich der Relaisausgang bei Alarm genau verhält, wenn niemand den TME oder den Heimzusatz irgendwie bedient oder quittiert? Leider ist im Netz so gut wie nichts zu finden. :(
Ich bereite gerade die Umstellung unserer Automatisierung in der Wache vor, habe aber noch keine Hardware (und später auch begrenzte Möglichkeiten für Probealarme).

Der Kontakt ist solange geschlossen, bis der Alarm quittiert wird oder Alarmende ist.
Eggi, Du schreibst, dass das Relais geschlossen bleibt "bis Alarmende ist". Meinst Du damit, bis das akustische/optische Signal des TME endet? (Dauer hängt dann ja sicher von der Programmierung des TME ab.)
Spricht das Relais danach beim nächsten Alarm sicher wieder an? (Wie gesagt, ohne irgendeine Quittierung das Alarms durch irgendjemanden.)

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Eggi
27.10.2021, 07:48
Eggi, Du schreibst, dass das Relais geschlossen bleibt "bis Alarmende ist". Meinst Du damit, bis das akustische/optische Signal des TME endet? (Dauer hängt dann ja sicher von der Programmierung des TME ab.)
Spricht das Relais danach beim nächsten Alarm sicher wieder an? (Wie gesagt, ohne irgendeine Quittierung das Alarms durch irgendjemanden.)

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Ja, mit der Software MR2020.2 ist das Relais geschlossen, bis die Signalisierung (Ton) endet. Das sind 30 Sekunden.
Mit der Neuen Firmware MR2021.2 hab ich es noch nicht getestet, gehe aber von der gleichen Funktion aus.

Servus