PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SELECTRIC MRS Mobile Radio Switch - Frage zu Anschlusskabeln FuG-MRS



wasserretter
27.02.2020, 15:51
Moinsen,

kennt sich jemand hier mit dem SELECTRIC MRS bzw. dessen Anschlusskabeln aus?
Alle Kabel vom FuG zum MRS sind "aktiv", d.h. es ist Elektronik im Stecker verbaut um die FMS-Fähigkeit zu realisieren, z.B. Artikel-Nr.: E65987 Aktives Anschlusskabel mit FMS, MRS/MBE <--> Ascom FuG 8a/b

Jetzt meine Frage: gibt es auch NICHT-AKTVE Anschlusskabel, also ohne FMS-Funktionalität?

Grüße aus dem mittelhohen Norden

Michael

EIB-Freak
27.02.2020, 18:03
MRS nicht direkt, aber mit den Kabeln.

Ich meine, es gibt nur aktive Kabel, also mit FMS-Funktionalität.

Was wäre denn dein Ziel/Wunsch/Vorhaben ?

wasserretter
27.02.2020, 18:26
... was wäre denn dein Ziel/Wunsch/Vorhaben ?

Jaaaa alsooo ... ich möchte einen MRS so konfigurieren, dass ich ein teledux9-160 BOS, ein teledux9-160 EVU sowie ein ASCOM FuG9 bedienen kann ... dazu braucht es ja die Verbindungskabel, von denen ich KEINES habe. Da ich KEINE FMS-Funktionalität benötige hatte ich gehofft dass es Kabel ohne Elektronik gibt (Preis!!!) ...

Kennst Du die Beschaltung der Kabel?

EIB-Freak
28.02.2020, 17:24
Nein, die Beschaltung kenne ich nicht. Ich weiss aber, das es die nur als Aktivkabel gibt, weil es die Elektronik z.b. für die Kanal- und Bandlagenumschaltung, die Sendersteuerung und Sende-/Empfangskontrolle braucht.
Die FMS-Funktionalität wird über das Menü aktiviert oder bei Nichtgebrauch (z.B. 2m BOS) deaktiviert.

wasserretter
28.02.2020, 17:30
Danke Dir ... das hilft schon mal weiter - bzw. wird wohl mein Projekt töten wenn ich keine geeigneten Kabel günstig gebraucht irgendwo her bekomme :-)

Martin
28.01.2022, 08:12
Hi!
Suchst Du noch? habe neulich ein AEG TX9 demontiert und da ist ein Kabel dran gewesen. Müsste das aktive Kabel MRS - AEG FUG (Teledux9) sein. Listenpreis bei Selectric ja so knapp 200€.
Kann bei Bedarf gerne mal gucken was das genau war.

Gruß,
Martin