PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Memo programmieren mit USB, Schnittstelle nicht vorhanden



Redbullzero
10.12.2019, 22:04
Nabend ihr lieben,

Ich wollte einen meiner Memos programmieren und habe mir in der Bucht einen Programmieradapter gekauft (von Riewel):

USB-Programmiergerat-fur-Swissphone-Quattro-BOSS-s-QUAD-Patron-Joker-FME...

Kabel angelötet, treiber installiert, Freedos und VirtualBox eingerichtet, also alles genau nach anleitung.

Wenn ich nun die SW239 3.3 starte kommt andauernd: Schnittstelle nicht vorhanden

Die Com Ports sind alle gleich einstellt.

Hat das jemand schon versucht und vielleicht eine lösung für mich?


liebe Grüße

florian M.
11.12.2019, 09:32
Die Memos / Joker, wurden immer im MS DOS Modus programmiert.
Die Software läuft ggf. nur mit DOS BOX auf den neueren PCs.


Gruß

Florian

Redbullzero
11.12.2019, 14:29
Die Memos / Joker, wurden immer im MS DOS Modus programmiert.
Die Software läuft ggf. nur mit DOS BOX auf den neueren PCs.


Gruß

Florian

Danke dir, ja das weiß ich. Es soll funktionieren allerdings hänge ich fest xD Naja ich werde mal schauen wie ich das zum laufen bekomme. Möglich sein soll es ja

lg

Redbullzero
11.12.2019, 18:13
Habe es mit meinem alten Latop getestet und es funktioniert nun.

Danke trotzdem

lg

Panzer
13.12.2019, 10:03
Funktioniert auch mit WIN10 und DosBox normalerweise einwandfrei. Hatte bei mehreren Dutzend Programmierungen noch keine Probleme.

Redbullzero
13.12.2019, 11:42
Funktioniert auch mit WIN10 und DosBox normalerweise einwandfrei. Hatte bei mehreren Dutzend Programmierungen noch keine Probleme.

Ja danke, hat am alten Laptop und mittlerweile auch am PC funktioniert.
Musste DosBox gegen eine andere Version austauschen und bei mir klappt es nur mit COM1#

Bei der "normalen" Dosbox kam immer: desired serial mode not supported (9600 5 n 1)


lg