PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmschaltung selber bauen



Rettung
11.05.2003, 13:32
Hallo!
Hat jemand veilleicht eine Bauanleitung um eine Alarmschaltung selber zu bauen?
Bei ebay ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3023016374&category=27779 )kann min sich so etwas ja ersteigern, doch ich würde es mir doch lieber selber bauen!
Besten Dank!

Andreas 53/01
11.05.2003, 16:56
Hallo!

Sicherlich lässt sich so etwas selbst bauen!

Dafür müssen wir aber paar Dinge wissen:

1. Um welches Ladegerät, bzw. welchen Meldeempfänger handelt es sich?

2. Was soll damit eingeschaltet werden, nur eine Tischlampe mit z.b. 40W oder z.b. ein Garagentorantrieb?

Die verschiedenen Ladegeräte stellen unterschiedliche Spannungen oder Schaltzustände zur Verfügung, die u.u. Zeitbegrenzt geschaltet werden oder per Knopfdruck wieder ausgeschaltet werden müssen!

Wenn Du weißt welches Gerät, dann kann man mehr sagen!

MfG

Rettung
11.05.2003, 19:54
Äh!
Es handelt sich um einen Swissphone Hurricane!
Es würde mir genügen, wenn sich eine Nachttischlampe einschalten würde!
Ich erschrecke nämlich immer so wenn ich bei Naacht nachalarmiert werde! -Grins-
Danke schon mal!

MiThoTyN
12.05.2003, 00:01
Das heißt du hast ein LG(RA)300/429

Schau mal nach was genau du hast und ob du auch ein Relaisausgang hast. Wenn nein ist das schonmal sehr schlecht.

Dann Gibt es auf der Platine des LG einige Brücken. Damit kannst du eine Spannung auf die DIN Buchse legen. (Welche das ist muss ich gucken)

Nun folgt der eigentliche Teil. An der Buchse steht der Relaisausgang zur Verfügung, der ca. 10 Sekunden bei Alarm schließt und die 9V Spannung.

Hier kannst/musst du dir nun was zusammenstricken. Entweder ein Relais oder ein fertiges Zeitschaltmodul o.Ä.

Da hab ich leider noch keine Erfahrung mit. Aber villeicht kann dir wer anderes noch helfen.


PS.: Das Thema war vor kurzem schon mal da. Guckst du mal unter Suchen "Relais" oder "Brücken" oder so ...

Hier z.B. :
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=6275

Gruß Joachim