PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem - Radio Operator wertet nicht mehr aus - Client.Connect - Problem



Stolla112
17.08.2019, 20:15
Hallo zusammen.

Vor einigen Tagen haben wir unser System auf Windows 10 umgezogen. Alles lief anfangs perfekt und funktionierte einwandfrei. Seit gestern allerdings zeigt es in der Statusleiste links unten ein Rotes Ausrufezeichen an (Logkonsole). Als Fehlermeldung zeigt es folgenden Text an:

client.Connect: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:10322
Operator.BosFrame.ClientWork(:0)

Seitdem wertet RO nichts mehr aus. Es wurde an den Einstellungen nichts geändert. Woran könnte das liegen bzw. wie könnte ein Lösungsansatz sein? Hatte dieses Problem schon mal jemand hier?

Gruß Stolla112

ratalert
18.08.2019, 20:23
Evtl. blockiert eine Firewall / Windows Firewall die Auswertung.

Nach Windows Updates ist auch dieses Vorgehen oft hilfreich: https://bugs.radio-operator.de/projects/radio-operator/wiki/H%C3%A4ufig_gestelle_Fragen_und_Antworten#Nach-dem-Windows-Update-ist-kein-Eingangspegel-mehr-zu-verzeichnen

doubleG112
13.04.2020, 18:27
Hallo zusammen

Kann man keine Lizenzen für den Radio Operator mehr erhalten? Bekomme eine Fehlermeldung im Shop.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

PappaDJ
23.05.2020, 15:28
Bei mir gings gerade eben verlängerung.

ratalert
24.05.2020, 09:03
Hallo zusammen

Kann man keine Lizenzen für den Radio Operator mehr erhalten? Bekomme eine Fehlermeldung im Shop.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Es gab an dem Tag bedingt durch ein Update wirklich Probleme mit dem Bestellprozess. Ist aber behoben ;-)