PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software zum dekodieren von ZVEI mit automatischer Anwahl eines Handys



Marky2003
11.05.2003, 11:09
Hallo,


ich habe jetzt schon eine ganze Weile nach einer Software gesucht, die in der Lage ist auf dem Eingang der Soundkarte einen Funkkanal abzulauschen und bei einer bestimmten ZVEI Tonfolge einen Mitschnitt (ca. 15 Sekunden) macht. Optimal wäre es wenn die Software sofort nach Eingang der Codierung eine Handynummer wählt. Wenn man dann noch die Aufzeichnung am Handy abhören könnte wäre perfekt.

Kennt jemand ein Progi, dass dies alles kann?

Würde mich über einen Link sehr freuen.

Gruß

Mark

Rettung
11.05.2003, 11:23
Hallo!
Versuch´s mal mit dem FMS-Crusader!
www.fmscrusader.de , oder im Crusader Forum nachschauen!
Ich mache das gleiche, nach einem eingang einer fünfton folge!
Dauert zwar eine Weile bis es läuft, aber es funkt!

MiThoTyN
11.05.2003, 13:30
Das geht mit fast jedem Prog zum ZVEI Auswerten.

Du kannst FMS32, FMS32-PRO, Crusader, BOSControl usw benutzen.
Du trägst dann deine Schleife da ein und gibst eine Aktion an. Also eine Datei die bei der Alarmeirung dann gestartet werden soll.

Die Programme nehmen den Funk dann automatisch für ne bestimmte Zeit auf.

Nun suchst du dir das Programm Autocall im Internet. Das Progamm ruft eine Telefonnummer automatisch an und spielt eine Audiodatei ab und legt dann wieder auf. Also genau das was du willst.

Wie du das ganze jetzt zusamenbastelst ist hier schon mehrere Male besprochen worden. Such mal nach "Autocall" und du solltest mehrere gute Anleitungen finden.

Wenn nicht melde dich hier nochmal.

Gruß Joachim

Marky2003
15.05.2003, 13:52
Hallo,

ich habe das ganze mal mit BOS-Control und FMS32 probiert, die Programme zeichnen den Verkehr gut auf und erkennen auch die ZVEI Codierungen gut. Aber aus BOS-Control kann ich kein Programm starten (da grau hinterlegt), bei fms32 kann ich zwar etwas eintragen, das aber dann nicht geöffnet wird.

Außerdem habe ich Autocall nicht gefunden, d.h. nur ein Autocall das ein OS/2 rechner an Windows "automatisch" anmeldet.

Brauche ich die Vollversionen der Programme?

Gruß

Marky

Quietschphone
15.05.2003, 14:19
Hallo,

bei BOS-Control brauchst Du auf jeden Fall die neueste Version (ist glaube ich die 3.03), natürlich als Vollversion. Ansonsten kannst Du keine Aktionen ausführen.