PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Client: Fahrzeugübersicht



seelfi
11.05.2003, 10:35
Hallo.

Ich habe einen Vorschlag, der den Crusader für den User wirklich hilfreich bzw. sinnvoll erweitern würde. Aber kein Prioritätsvorschlag, weil es ja sinnvoller ist, wenn die Funktionen die da sind erstmal alle gut funktionieren.

Also es gibt eine Melder-Schleife von einer FF die "Musterwache" heisst, mit der die ganze Wehr angesprochen wird und die dann bei eintreffen ein Fahrzeug, nach dem nächsten besetzen (beginnend mit dem für die Schadensart geeignetsten). Die Fahrzeuge der Wache heissen "Mussterwache 1", "Mussterwache 2", "Mussterwache XY", "Mussterwache ZX".

Im derzeitigen Zustand ist es so, dass die Alarmierung keinem Fahrzeug zugeordnet wird, weil der Name der Melder-Schleife nicht mit den Fahrzeugen übereinstimmt.

Ich fände es wirklich klasse, wenn die Alarmierung in allen Fahrzeugen der Wache zugeordnet werden würde, weil ja auch alle Fahrzeuge alarmiert worden sind.

Dazu habe ich die Idee, dass man z.B. die reine Fahrzeugkennung (also, bezogen auf die Beispiele nur die 1, 2 oder XY oder ZX) mit einem Slash "/" (oder einem anderen Sonderzeichen) beginnt und beendet. Der Crusader ignoriert dann für die Zuordnung von Alarmierungen die Zeichen zwischen den Slashs.

((Alternativ die Idee bei der Angabe einer Melder-Schleife zusätzlich als Parameter anzugeben, wieviele Zeichen der Crusader (nur für diese Schleife) von hinten (!) maximal beginnend ignorieren soll. Mir fällt gerade ein das geht nicht: Die Fahrzeugzusätze einer Wehr sind ja unterschiedlich lang. Der Grundgedanke von diesem Ansatz war einfach, dass man nicht jedes Fahrzeug bearbeiten muss, sondern nur die Schleife und so die Bedienung einfach gehalten wird.))


So und noch einen weiteren Vorschlag: Wenn man in der Fahrzeugübersicht nur eine Wache einträgt (in diesem Fall werden in der derzeitigen Version zumindest die Alarmierungen zugeordnet), wird alles was einem Fahrzeug der Wache zugeordnet wird zusätzlich auch der Wache zugeordnet. So dass man alle Fahrzeuge der Wache hat, wenn man das "Fahrzeug" Wache anklickt, dass in dem Sinn kein Fahrzeug ist. Natürlich wäre es dann sinnlos den "Status" der Wache anhand einzelner Fahrzeuge zu ändern.

Ausserdem haben die Führungskräfte der Wehr zusätzlich eine eigene Schleife, die sollte auch allen Fahrzeugen zugeordnet werden bzw. auch dem Pseudo-Fahrzeug "Wache".

So dass waren ja gleich drei Wünsche auf einmal (was spannendes, was zum spielen und was süßes (-: ).
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt,

über die Meinungen von Euch allen bin ich gespannt.

Gruss, Seelfi