PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTM800E, Status über One-Touch-Tasten: Status missglück. Softwarestand?



firehenry
21.10.2018, 11:28
Glück auf zusammen!

Nach ein paar Tagen experimentieren mit zwei Motorola MTM800E kann ich über die PEI-Schnittstelle LIP und Status nach aprs.fi senden.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zielstatus über die One-Touch-Tastenbelegung nicht richtig funktioniert.

Gebe ich den Status über das ‚Menü-Nachrichten-Staus senden‘, klappt alles wie vorgesehen.
Drücke ich die programmierte One-Touch-Taste erscheint sofort „Status missglückt“
Programmiere ich die One-Touch-Taste mit der Zieldresse 0 dann kann ich die ISSI manuell eingeben. Der Status geht dann zwar an die richtige ISSI raus, aber fehlerhaft. Immer ein und derselbe Status (32770) für alle Tasten, obwohl diese unterschiedlich programmiert sind.


Vermutlich ist da irgendwie ein Fehler in der Firmware? Stand hier R17.010.7703
Gibt es eine Übersicht über die (aktuellen) Softwarestände der MTM800E?

Grüße
Henry

MeisterH
21.10.2018, 19:12
Kannst du mal einen Screenshot von deiner Status ID List machen?

firehenry
21.10.2018, 20:02
Gerne. Hier bitte:

MeisterH
21.10.2018, 22:41
Okay, passe mal deine Status ID List wie angehängt an, und schaue im Untermenü "SDS-Kurznachrichtendienst" die gültige Range (Min/Max) der StatusIDs an. Auch angehängt. Gruß

firehenry
22.10.2018, 13:06
Ich habe die Status-ID-Liste und den SDS-Kurznachrichtendienst so angepasst, wie Du es abgebildet hast.
Leider ohne Ergebnis.

firehenry
11.01.2019, 19:49
Für das Archiv die Lösung: nach einem Update der Firmware aus dem RPK MR5.14.3c gehts dann...