PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Frauenstimme für Hurricane



Patrick_THW_18
09.05.2003, 23:47
Hallo Leute ich habe einen Swissphone Hurricane DV 300 mit

Männerstimme.Ein freund von mir hat eine Frauenstimme

drauf.Ich finde die Stimme der Frau besser als die

Männerstimme.Wo bekomme ich die Frauenstimmen her ?

Währe net wenn jemand mir sagen könnte wo ich sie bekomme.

Also bis dann

Patrick

absar
10.05.2003, 07:59
Das beste wird wohl sein, wenn Du Dir Deinen DME dort programmieren lässt, wo der DME Deines Freundes programmiert wurde. Nur dann kannst Du sicherstellen, dass Du eben diesen Wortschatz aufgespielt bekommst. Es sind meines Wissens nämlich sehr viele Feuerwehren im Bundesgebiet vorhanden, die eigene Wortschätze in der Verwendung haben, was sich teilweise sehr lustig anhört durch die Akzente des Sprechers.

Gruß

Welpe
11.08.2003, 18:33
Ist was dabei rausgekommen, eine andere Stimme zu programmieren ?

baer112
11.08.2003, 20:08
Du meinst bestimmt die Stimme von Frau Müller (die heißt wirklich so)
die hat zu Zeit nur ein einziger.... - bin aber zu Zeit am versuchen die Ansagen zu bekommen....
viele grüße
Baer

Welpe
11.08.2003, 20:28
Eigentlich ist mir egal wer das ist *lol
Mir gehts nur darum, wie denn eine andere Stimme auf den Melder kommt.

MiThoTyN
11.08.2003, 21:36
Es gibt im Internet sysntetische PC Stimmen. Die sind ganz in Ordnung.

http://www.naturalvoices.att.com/demos/

Da hab ich mir für meinen SF II mal paar Ansagen erstellt. Ist nicht 100%, aber in Ermangelung einer echten Frauenstimme schon ok.

Es gibt auch noch weitere Seiten mit so Stimmen. Einfach mal bei Google nach "Text to Speech demo" suchen.

Gruß Joachim

Welpe
11.08.2003, 22:40
Interessant.
Und wie bekomme ich solche stimmen auf den Hurricane ?

MiThoTyN
11.08.2003, 22:43
Du musst die Wav Datei die die Internetseite ausspuckt auf deinem Rechner speichern und dann über den Progadapter und die ProgSoftware auf den Melder laden.

Aber genauer kann ich dir das nicht sagen. Kenn mich mit DME's nicht aus.

Gruß Joachim

Welpe
11.08.2003, 22:52
Das blöd.
Weil genau das wollte ich dich jetzt fragen....Genau das hab ich nämlich auch noch nicht hinbekommen.

Aber naja, da heisst es probieren.

absar
12.08.2003, 00:04
Kannst ja mal vielleicht Deine Erfolge schildern. Würde mich nämlich auch interessieren, wie das ganze geht, so mit Sprachschatz bilden etc.

Welpe
12.08.2003, 15:52
Also ich hab das jetzt mal ausprobiert und die PSW des öfteren durchgesehen.
Ich finde nirgens die Möglichkeit, einen Datei in die PSW zu laden. Außer das OKI Lexikon (wo ich immernoch nicht weiss woher ich das bekomme).

Das muss doch einer wissen, wenn ihr schon Vermutungen aufstelt das es funktioniert.

Teddy
12.08.2003, 19:43
@ MiThoTyN:

Hey, das ist ja gar kein schlechter Tip! Sowas hab ich schon lange gesucht! Danke!