PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namensgebung von exportierten Tabellen



seelfi
09.05.2003, 22:27
Hallo Bernhard, Jochen und alle freundlichen Gesellen und Gesellinnen!

In 3.02 BETA werden die exportierten Dateien XTabelle_hh-mm-ss_dd-mm-yy.txt benannt. Also z.B. HauptTabelle_00-11-51_09-05-03.txt oder EinzelTabelle_18-10-11_09-05-03.txt benannt.

Ist es nicht angesichts des automatischen Sortieren von z.B. explorer sinnvoller erst den Tag und dann die Uhrzeit zu verwenden? Und auch die Reihenfolge innerhalb des Datums zu ändern, nämlich erst das Jahr, dann den Monat und den Tag. Ausserdem XTabelle an das Ende also yy-mm-dd_hh-mm-ss_XTabelle.txt Dann wären die Dateien anschliessend chronologisch geordnet.

Im Moment sieht man alle EinzelTabelle- und alle HauptTabelle- Dateien auf einen Block und dann geordnet nach den verschiedenen Uhrzeiten (mit den Tagen durcheinandergewürfelt).

Nach dem angegebenen Muster wären dann EinzelTabelle- und HauptTabelle- Dateien von dem gleichem Tag (Datum) beieinander.

Freundliche Grüsse an Alle, Seelfi

Sebastian24
10.05.2003, 01:13
Das finde ich auch gut.
Ich bin zwar gegen die blöde Sortierung (YYYY,MM,DD), aber so isses ja auch jetzt ei uns die Norm.

Sebastian

haehnle
10.05.2003, 01:54
Hallo,

danke erstmal für die Anregung!
(Hätte ich eigentlich auch selber draufkommen können)

Wird in der 3.03 dann geändert sein!

Frage: Kommt ihr eigentlich mit dem Viewer klar??

Gruß und Danke,

Jochen

Jimmy Blau
10.05.2003, 05:55
Den Viewer find ich ganz in Ordnung.
was Super daran ist, daß man sich einzelne Fahrzeuge ziehen kann.
Was vielleicht noch interresant wäre, wenn man die FME Alarmierungen noch sichbar machen könnte.


Jimmy Blau

haehnle
10.05.2003, 06:23
Hi Jimmy Blau,

kannst du ganz einfach...

gib einfach im Filter eine Organisation ein, die in deinem
Kreis nicht vorhanden ist....

z.b. 0 oder 1 oder sowat....
Den Fahrzeugfilter dabei leer lassen.
dann siehst du nur die FMEs.

Gruß und guts nächtle,
Jochen

Jimmy Blau
10.05.2003, 06:32
Danke für den Tipp
Aber kanns du dafür nicht ein Symbol (Icon) erstellen?

seelfi
10.05.2003, 07:40
Hallo!

Ich habe gestern den Client einige dutzend Male benutzt und zwischendurch geschlossen um die FahrzeugMelder.cru und die ClientList.cru zu bearbeiten. Wenn ich aber mit dem Viewer die Journal-Datei cjf von gestern Lade hören die Aufzeichnungen bei 17:59:44 auf, obwohl ich den Client auch noch oft und lange nach dieser Uhrzeit verwendet habe.

Wirklich gut finde ich, dass man mehrere Fahrzeuge beim Filtern "durchlassen" kann.

Gruss, seelfi

Nachtrag am 10.05.03 14:25: Der erste Absatz soll eine Frage sein! Ist das richtig bzw. normal so? Gibt es eine Idee warum das so ist, dass die Aufzeichnungen plötzlich aufhören?

haehnle
10.05.2003, 15:34
Hallo seelfi,

da hab ich spontan keinen blassen....
ist aber nicht so gewünscht.... und hab ich bisher auch nicht
so gehabt bei mir!

Vorschlag:
Teste und prüfe diese Sache weiter ein paar Tage und dann
melde dich bitte bei mir!

Jimmy: Symbol oder Icon.... ich denk mal drüber nach!

Danke und Gruß,
Jochen