PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS 32 Spaltenbreite ???



Mr_Birinci
27.01.2002, 18:06
Tag zusammen,

gibt es einen Patch oder dergleichen, um bestimmte Felder in FMS 32 zu verändern? Ich meine speziell die Spalte "Fahrzeug" in der Telegramm-Liste. Einen Rufnamen wie z.B. "90/83-1" kann man noch eingeben, bei Namen wie "Christoph Niedersachsen" scheitert es an dem zu langen Namen. Für die Übersichtlichkeit wäre das doch sehr schön, bei Bos-Control 3.03 ist das möglich.

Vielen Dank für eure Tipps!!!

Mr_Birinci

Statussetzer
27.01.2002, 21:24
Christoph Niedersachsen kann man ja auch als "Ch. Nds" abkürzen...


aber mal im Ernst:

schau mal unter
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?threadid=316

oder
FMS32 Spaltenbreite ändern?
denn das Thema wurde hier schon mal behandelt - da steht auch drin wo/wie man die Registry dafür ändert.

Scanfreak
29.01.2002, 03:08
Moin


Das mit dem Rufnamen in der Kleinen Telegramliste kannste nich ändern kannst bloß den namen Abkürzen!

und die Spalten breite kannste in der REGISTRY von WIN ändern

Geh einfachg auf Start ->Ausführen-> da gibste ein: regedit

dann gehste auf :

HKEY_CURRENT_USERS->Software->VB amnd VBA Program Settings->WINFMS->TELEGRAMMLISTE

Und da kannste das einstellen darfst aber immer Bloß nur gerade zahlen eingeben

Dudarfst aber bloß die ersten 3 oder 4 zahlen bis zum Punkt ändern nich die anderen!!!!!!!!!!!!


Gruß Scanfreak

Mr_Birinci
29.01.2002, 21:46
Sorry, da habe ich mich auch ein bisschen blöd ausgedrückt,
ich meine, im EDITOR unter Fahrzeugverwaltung/Fahrzeug hinzufügen/ändern unter RUFNAME einen längeren Namen einzugeben, als es dieses Feld defaultmässig zulässt. Das sind nur 10 Stellen, so dass man RTH-Namen wirklich abkürzen muss.

Interessant wäre ja auch, wenn man hier statt z.B. "51-21" etwa
"TSF xy-Dorf" eingeben könnte.

Nach der 10. Stelle kommt jedoch ein ding-dong, was einen daran erinnert das jetzt Schluss ist!

DAS meinte ich!

Mr_Birinci