PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal so ne Frage



XLS
09.05.2003, 13:42
Hallo Leute, also ihr kennt sicher alle oder viele von euch die Seite der FF Geseke.

Die haben da immer Ihren letzten Einsatz drin mit Beschreibung und so. Hättet Ihr was dagegen oder wie fändet Ihr wenn ich hier im Forum den letzten Einsatz unserer Wehr "präsentiere"
Es ist wie gesagt nur ne Frage.

In unserer Feuerwehr haben wir fünf Schleifen, und rücken im Jahr so um die 200 mal aus.

Jo also bitte um Antwort. CIAO

Etienne
09.05.2003, 13:45
Hey Leute!


@XLS


Ich denke darauf können wir verzichten! Wen das jeder macht, haben wir hier bald ein Einsatzforum und kein BOS-Forum mehr! Sorry, ich denke eine eigene Feuerwehr-Homepage eignet sich dafür mehr!

Gerrit Peters
09.05.2003, 14:27
??? Ich denke, dass das hier für Einsatzberichte nicht der richtige Platz ist. Dies hier ist ein <b>BOS-Funk</b> Forum. Das hat also direkt nichts mit Einsätzen zu tun, sondern nur mit Funktechnik.

Die Idee Einsatzberichte in einem Forum zu sammeln, ist aber von der Idee her gar nicht schlecht. Allerdings sollten da dann nur (!!!) die interessanten Einsätze präsentiert werden. Denn was interessiert mich z.B., dass in Garmisch die Mülltonne von Tante Frieda gebrannt hat. :-)

Vielleicht hat ja jemand von Euch mal Lust so ein Board aufzustellen.

Gruß

Joevo82
09.05.2003, 15:16
Also ich halte von der Idee auch garnichts. Wenn hier jede Dorffeuerwehr aus Hinterdupfing oder sonst wo her seine Einsätze postet ist das erstens im falschen Forum, zweitens verursacht das nur wieder unnötigen Traffic. Außerdem gibt es doch schon längst so ein Einsatzforum unter feuerwehr.de, oder?

Aircell
09.05.2003, 16:26
Original geschrieben von Etienne
Ich denke darauf können wir verzichten! Wen das jeder macht, haben wir hier bald ein Einsatzforum und kein BOS-Forum mehr! Sorry, ich denke eine eigene Feuerwehr-Homepage eignet sich dafür mehr!

dem schliesse ich mich an!

Grisu1981
09.05.2003, 17:48
Ich mich ebenfalls

Gruß Grisu1981

ZickZack
09.05.2003, 19:14
Original geschrieben von kLoPo
dito

www.feuerwehr-lippetal.de ---> fast neben geseke, haben auch einsatzberichte :D

Sorry, das Startbild mit dem Kind auf dem Arm find ich total bescheuert!

ZickZack
09.05.2003, 19:18
Ey, das ist der Hammer!!!

Lest euch doch mal bitte kurz die besagte Homepage dieser Feuerwehr in Geskee durch!

http://www.feuerwehr-geseke.de/

Das scheint ja voll choatisch dort zu sein! Randalierende Feuerwehrleute und Feuerwehrautos die durch geschlossene Tore fahren. Ich lach mich schlapp!!!

EDIT: Dazu gibts noch Videos von jedem Einsatz und von den Einsatzfahrten von JEDEM Auto. Sowohl bei Tag als auch bei Nacht.

Sorry, aber feuerwehrgeiler gehts echt nicht mehr... Ich weiss echt nicht, ob das die Wehr in einem guten Licht erscheinen lässt...

absar
09.05.2003, 20:38
Also das ist ja wohl der Hammer! Sind die da noch stolz darauf? Oder warum bringen die drei Berichte über die Aktion und setzen die Links dazu noch fett auf die Startseite?!

Also die Seite muss man gesehen haben!!!

Mann, Mann, Mann muss das eine Truppe sein! Ich dachte ja schon, dass ich eine Menge verschrobener Kerle von der Feuerwehr kenne, aber der Rolltor-Spezialist dieser Truppe verdient ja das Prädikat "Ass der Asse".

Gut, ich will die Truppe nicht über einen Kamm scheren, und da ich niemanden davon persönlich kenne muss man vorsichtig sein, ein endgültiges Urteil zu fällen. Und der eine Kollege, der etwas gegen Tore hat, muss ja nicht zwangswese für die ganze Einheit stehen. Aber ob dies wirklich so eine gute Präsentation und Öffentlichkeitsarbeit ist, diese Frage muss berechtigt sein.

Gruß

gruenerelch
09.05.2003, 21:58
mehr kann man dazu wohl nicht sagen ....

Aircell
09.05.2003, 22:23
no comment

Andreas G
09.05.2003, 22:48
@ All !!!

Nicht gerade der Hammer, aber wem es gefällt................... ?!§*

Jimmy Blau
10.05.2003, 04:48
@xls
Was mich zu dem ganzen Thema noch interressieren würde,
Was ist aus dem Feuerwehr "k a m e r a d e n" geworden der das Fahrzeug so zugerichtet hat.
Ist ja schon übel was bei denen so alles passiert.

Jimmy Blau

Buchloe 1/10/1
10.05.2003, 11:15
Ich würd mich echt nicht trauen auf meiner HP sowas zu veröffentlichen. Noch dazu wenns einer von meiner Wehr wäre.
Sicher ist das jeder Fehler macht und dafür auch gerade stehen muss aber das ist echt hart !!! Hut ab !!!

Einsatzleiter
10.05.2003, 17:18
@ XLS

Meinst du nicht, es reicht wenn Du eure Einsätze weiterhin auf Einsatzticker.de präsentierst ???

Selbst dort stellt Du ja jeden kleinsten Einsatz vor, was ich persönlich für total überzogen halte. Bei besonderen Einsätzen ist das ja schön und gut. Aber muss denn da wirklich ein Einsatz rein, wo 1 qm Wiese gebrannt hat ???

Und dann willst Du hier in einem Funkforum auch noch Einsätze präsentieren. Da kann ich mich nur der Meinung der anderen User anschließen, dass das total überzogen ist und nicht hier hinein passt.


Gruß
Der Einsatzleiter

Christian
10.05.2003, 17:47
Oh Mannn !

Was ist denn hier los ??? Bzw. in Geseke ?

Einsätze gehören nicht hier rein ist ein Funkforum hier.

Ich hoffe der Wehrleiter Geseke weiß von der Existenz einer Homepage, ziemlich stark was da abläuft ! Und wenn ich der Fahrer des TLFs wäre würde ich von meinen Kameraden verlangen das die das sofort runter nehmen. Sowas soll nicht unter den Teppich aber es reicht doch wenn es in Geseke und Umgebung bleibt oder ??? Das Image der Feuerwehr wird dort genung gelitten haben oder ....

ZickZack
11.05.2003, 10:59
Original geschrieben von kLoPo
super kommentar, ich find auch so einiges scheiße...kannste dir auch eigentlich sparen sowat
Sei doch mal ehrlich! Findest Du das Foto nicht selbst total lächerlich??? Was soll das bitte darstellen? Eine künstliche heroische Rettungssituation? Naja, wers nötig hat... *würg*

phenix
11.05.2003, 14:34
zur site: auch wenn das startbild jetzt wirklich nicht das gelungenste ist müsst ihr mir erstmal eine bessere seite präsentieren. die person die diese seite pflegt versteht was von dem was sie tut und aktuell ist sie anscheinend auch.

zu den einsätzen: lass es lieber weg interessiert sowieso niemand.

so schlimm finde ich das mit dem tormenschen auch nicht man muss ja nicht immer alles verschleiern und geseke gewinnt dadurch einige personen mehr die den ort kennen, wenn auch unter fraglichen beweggründen ;)

mfg
phenix

ZickZack
11.05.2003, 14:44
Original geschrieben von kLoPo
soll da n tolles auto von uns drauf oder was? ich finds ok, muss ja nicht jeder schön finden, ich sag ja auch nicht, dass ichs bombig finde, aber ich weiß nicht was dann solche kommentare sollen
Ich wollte Dir damit nicht ans Bein pinkeln. Aber meine Meinung darf ich ja wohl noch äussern oder etwa nicht?

Lars Zerpich
11.05.2003, 15:33
Ich finde den Bericht mit dem Rolltor/Unfall in Ordnung.
Das hat doch nichts mit Werbungm, Antiwerbung o.ä. zu tun,
sondern ist ein Tatsachenbericht. Wahrscheinlich einigen zu
kritisch, deswegen wirklich am besten unter den Teppich kehren...

mfg lars

Christian
11.05.2003, 16:54
Hallo,

der Bericht auf der Homepage ist okay ! Aber auf der Startseite sollte sowas nicht stehen. Das machte einen total falschen Eindruck ist ist halt nicht gerade ein Werbung für die Feuerwehr.
Sowas gehört in die Rubrik "Aktuelles" oder "Presseschau".

(Stell Dir vor Du wartest auf qualifizierte Hilfe, weils brennt oder Du eingeklemmt bist oder sonstwas passiert ist und dann kommt ein besoffener oder bekiffter Feuerwehrmann an der mit seinem Auto schon durch ein Tor gebrochen ist und vorher mit dem Auto im Graben gelandet ist, neee das ist nicht der Hit)

So wird keinem eine Information vorenthalten, aber der Image-Schaden wird auch begrenzt.

Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung zu dem Thema wieder.