PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FuG Anschluss an PC



ilst112
08.05.2003, 20:23
Hallo,
wer kann mir helfen, ich brauch dringen ein Anschlusskabel von FuG 7b (Steckerbelegung J22 = normaler BOS-Anschluss) an die Soundkarte des PC (Klinkenstecker). Wer kann mir sagen wo man so etwas her bekommen könnte oder kann mir vieleicht jemand so etwas bauen (natürlich auch mit bezahlung)?

Andreas
08.05.2003, 23:30
Benutzt Ihr das 7b nur als Empfangsgerät für den Anschluß an den PC oder muß parallel zur PC-Anschlussleitung noch ein Hörer angeschlossen werden? Beides wäre kein Problem kurz zusammenzubauen.

MiThoTyN
09.05.2003, 09:49
@ilst112

"Herbekommen" eher weniger. So eine Kombination (Natostecker -> Klinkenstecker) gibt es nicht zu kaufen.

Selberbauen ist da schon einfacher.

Am aller einfachsten ist es wenn du dir einen alten ausgemusterten oder defekten Hörer besorgst.

Dann musst du nurnoch die beiden Adern die an den Lautsprecher im Hörer gehen an den Klinkenstecker basteln. Fertig.

Oder, wie schon gesagt, wenn das FuG schon nen Hörer dran hat mit dem gefunkt wird, dann Zapf einfach die beiden Leitungen an und für ein Kabel zum PC.

Gruß Joachim

ilst112
09.05.2003, 13:56
An alle schon mal Danke schön für die Antworten!

@Andreas:
Das Gerät läuft nur für die FMS Aufzeichnung, d.h. Ein Hörer wird an dem Gerät nicht mehr benötigt.

Andreas
09.05.2003, 20:00
Ich kann Dir gerne ein Kabel fertig machen. Musst mir nur sagen wie viel Meter Kabel am Stecker sein soll.

ilst112
09.05.2003, 20:21
@Andreas
Ich hab dir mal ne E-Mail geschickt.
P.S. Danke fürs Angebot