PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücktritt als Moderator



Bjoerni
08.05.2003, 19:50
Hallo,

ich habe Daniel soebend eine Nachricht zukommen lassen, daß ich als Moderator in diesem Forum nicht mehr zur Verfügung stehen werde.

Hintergrund sind mehrere Kommentare, daß ich dieses Forum als mein Forum betrachte. Dieses ist nicht so, mein Wunsch war es als Moderator nur, etwas Ordnung reinzubringen und die Kindergarteneigenschaften von einigen Usern mal zu hinterfragen.

Dieser Versuch wurde von einigen wohl falsch verstanden und deshalb ziehe ich mich als Moderator zurück.

Es hat eigentlich Spaß gemacht und es wurden hier auch viele Diskussionen wirklich gut und sachlich geführt. Es ist nur wirklich Schade, daß gewisse, nennen wir sie mal "User" immer ihre Kinderkommentare hier reinsetzen müssen und andere wie auch in persönlichen Gesprächen immer ihre dummen Kommentare dazu abgeben müssen. Dieses hat mit einer Diskussion nichts mehr zu tun und da kann ich dann auch die "Pisa-Studie" verstehen.

Man muß vielleicht dazu sagen, daß der Umgangston in der Vergangenheit sehr nachgelassen hat. Auch ich habe hier meine Fehler gemacht und habe diese auch versucht zu klären und habe auch meiner Meinung Fehler eingestehen müssen. Aber auch das ist von einigen hier zuviel erwartet.

Deshlab habe ich mich entschieden, als Moderator zurückzutreten und den Leuten die Kritiken gegen meine Person geäußert haben den Weg freizumachen. Also Leute ran an den Job und macht es besser, wenn Ihr meint, Ihr könnt es besser!!!

Ansonsten möchte ich mich bei vielen für die guten Gespräche und Diskussionen bedanken und auch die Leute die die Ordnung genau so lieben wie ich auch.

In diesem Sinne

Gruß

Bjoerni

haehnle
08.05.2003, 20:47
Hallo Bjoerni,

Sorry! Aber ich finde jetzt reagierst du echt über.....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand auch nur im geringsten
etwas gegen deine Person als Moderator des Forums hat!!
Getreu nach deinem Motto: "Leben und leben lassen"!

Überleg dir die Sache nochmal und alles wird gut ;-)

Gruß,
Jochen

Bjoerni
08.05.2003, 21:11
Hallo,

da gibt es nichts zu überlegen. Ist zwar von Dir nett gemeint, aber ich habe eine Entscheidung getroffen und dazu stehe ich auch.

Es wurde die Aussage getroffen, daß ich dieses Forum als mein Forum ansehe. Dieses ist nicht so und deshalb ziehe ich mich zurück. Ich hoffe nur, daß die klugen Leute sich dann mal einsetzen würden, aber diese User hauen nur Kommentare raus die die Welt oft nicht braucht und da scheint das mit dem denken auch nicht weit her zu sein.

So, das wars jetzt aber auch zu diesem Thema, alles andere kann man auch per PN erläutern.

Gruß

Bjoern

speedy
08.05.2003, 23:57
Mir ist es auch aufgefallen, dass es in letzter Zeit immer mehr Probleme mit unsachgemäßen Beiträgen gab. Wie schon sooft geschrieben, werden einfach viel zu viele Beiträge und Personen kritisiert. Dabei darf man eins nicht vergessen:

Wir sind alle nur Menschen, und Menschen können nun mal irren.

Ich hoffe, dass sich das Ganze wieder normalisieren wird, da ich es sehr schade finde, wenn es immer wieder so viele Beiträge über nicht passende Beiträge und "Personen" gibt.

Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

Das Forum ist da um Fragen zu stellen und nicht um kritisiert zu werden. Falls man mal eine Frage, die bereits gestellt worden ist nochmal frägt, ist das auch kein Weltuntergang.

Grüße,

speedy

Etienne
09.05.2003, 07:36
Hey Leute!


Klar kann ich Bjoerni´s Reaktion verstehen, aber überleg es dir bitte noch Mal!


Zum Mod-Posten:

Wie ihr wisst bin ich auch Mod! Aber das heißt nicht, dass wir nicht auch normale User hier im Forum sind! Wir haben, außer ein paar Aufgaben, keinen Sonderstatus!

Deshalb finde ich es nicht fair, wenn sich hier User über Moderatoren aufregen, die etwas in ihrem Zuständigkeitbereich posten, und sie mit dem Zusatz "in ihrem Forum" zu betiteln! Das hört sich stark nach Neid oder Missgunst an! Ich kann mir nicht helfen! Ich finde soetwas jedenfalls unfair und nicht "erwachsen"!


Es ist schon länger so, dass hier einiger User meinen Alles und Jeden kritisieren zu müssen und das nicht erst seit gestern! Leute reißt euch doch mal zusammen hier...


...damit wir auch weiterhin ein angenehmens Forumleben haben!

MiThoTyN
09.05.2003, 10:06
Ich finde das auch ziemlich schade und blöd das du als Mod aufhören willst ...

Überleg doch mal. Prinzipiell haben ja jetzt die "Unruhestifter" "gewonnen", weil Sie es geschafft haben dich von deinem Posten zu kippen. Aber das ist doch scheiße !!

Ein Mod ist doch eben dafür da um das Forum ein wenig in die richtige Bahn zu lenken. Und wenn das den entsprechenden Leuten nicht passt das sie vom Mod des Forums nen "Tip" bekommen, dann sollen sie sich ein anderes Forum suchen.

Du als Mod solltest da schon einen dicken Pelz haben. Lass die anderen doch schwetzen !!! Wenn die meinem du benutzt das als "dein" Forum .. Ja und ...

Es gibt genug andere Leute die das nicht so sehen und dich als "User" betrachten, deine Ratschläge zu "sachlichen" Themen mehr als begrüßen und deine Meinung im Forum verstehen und teilen.

Ich würde mir echt nochmal überlegen ob du wegen so ein paar Futzis die da quer schießen das gute alte Forum "verlassen" willst.

MkG Joachim

alarma
09.05.2003, 16:49
Original geschrieben von Etienne
...
Deshalb finde ich es nicht fair, wenn sich hier User über Moderatoren aufregen, die etwas in ihrem Zuständigkeitbereich posten, und sie mit dem Zusatz "in ihrem Forum" zu betiteln! Das hört sich stark nach Neid oder Missgunst an! Ich kann mir nicht helfen! Ich finde soetwas jedenfalls unfair und nicht "erwachsen"!
...


Original geschrieben von MiThoTyN
...
Du als Mod solltest da schon einen dicken Pelz haben. Lass die anderen doch schwetzen !!! Wenn die meinem du benutzt das als "dein" Forum .. Ja und ...
...


Den Schuh mit dem "dein Forum" ziehe ich mir jetzt mal an.

Original geschrieben von alarma

...
@Bjoerni
Wenn du meinst das der Text in "deinem" Forum falsch ist dann beam das ganze doch ins Crusaderforum dort ist er bestimmt herzlich wilkommen.
...
Das "dein Forum" ist von mir nicht böse oder neidisch gemeit. Nur in dem einem Thema sind wir halt verschiedener Meinung.
zu der bezeichnung "dein Forum" kann ich nur sagen das ich bei Wehrführern oder Gruppenführern auch sage das ist "seine Wehr" oder "seine Gruppe" ohne neidisch auf ihn zu sein. Und die parallelen "deine Gruppe" / "dein Forum" habe ich nur daher gezogen weil ein Gruppenführer genauso wie ein Moderator eigentlich nix davon hat das er den Posten bekleidet außer MEHR ARBEIT, MEHR VERANTWORTUNG und man wird seine Fehler sofort bemerken weil alle auf ihn achten.

Also falls mein Text dich jetzt zum "aufgeben" bewegt haben sollte, so kann ich sagen das ICH mich Glücklich schätzen würde wenn du weiterhin hier als Mod. zu verfügung stehen würdest.
:-)


MfG
Andi

Bjoerni
09.05.2003, 17:30
Hallo,

nochmals möchte ich mich hier äußern und noch etwas erklären.

Erstmal vielen Dank für die netten Kommentare. Ich muß gestehen, daß ich vorhin nochmal überlegt habe weiterzumachen. Es ist mir persönlich aber zu blöde geworden, daß immer wieder die gleichen Pappnasen dazwischen funken und wieder Ihre dummen Kommentare abliefern. Diese Sachen ärgern mich persönlich sehr strak, daß ich so manches mal hätte den Beitrag löschen können. Dann geht es aber gleich wieder los mit Meinungsfreiheit usw. Sicherlich hat jder ein Recht auf seine Meinung, aber muß man die in die große weite Welt posaunen? Ich habe das Gefühl, daß wir es hier wirklich mit neidischen Usern zu tun haben bzw. Usern die wohl nur hier was sagen, aber in der Öffentlichkeit nicht einen Ton sagen (es sind wirklich nur ganz wenige möchte ich hier betonen, ohne Namen zu nennen)!

Wenn man aber ein Forum haben möchte, wo sachlich und fachlich diskutiert werden soll, daß müßte es auch die Möglichkeit geben, User auszuschließen, die 2 oder 3x unangenhem aufgefallen sind. Ich würde das so denken, daß man diese User abmahnt und man für die Moderatoren einen Zugang einrichtet, wo sowas eingetragen werden könnte. Ist der User 3x aufgefallen wird sein Zugang auf bestimmte Zeit oder sogar unbestimmte Zeit deaktiviert. So würden einige vielleicht wirklich mal nachdenken, was sie sagen.

Meine Entscheidung, daß ich zurücktrete bleibt bestehen, es hängt aber nicht nur an den Sachen, sondern auch daran, daß ich in nächster Zeit beruflich etwas mehr unterwegs sein werde und leider nicht mehr ganz soviel Zeit haben werde für das Forum. Mit Daniel war abgesprochen, daß das zwar gehen würde, aber dann kann ich hier ja nicht mehr aufräumen und das ist zur Zeit wohl dringend erforderlich!!! Die Pappnasen hier werden ja leider nicht weniger und die doppelten Kommentare häufen sich auch.

Solange ich aber noch Moderatorenrechte habe, werde ich auch weiterhin noch fleißig mitmischen und vielleicht gibt es noch ne andere Möglichkeit, die werde aber erstmal mit Daniel absprechen.

Gruß

Bjoerni

Scanfreak
09.05.2003, 22:30
Tach Post

Björni laß dich nur unterbuttern!!!!!!!! Pappnasen hin oder her laß die doch labern die haben dann doich sowieso keine Ahrnung

Du hast das bis jetzt voll super gemacht besser als ich in "meinem" POCSAG Forum :-)

Du bist Kompetent und du beantwortest schnell Fragen das ist doch super mach doch einfach weiter

Naja wenn du beruflich bald mehr unterwegs bist kannste ja hier weniger sein OK kein Thema aber Laß die Pappnasen nich gewinnen

Die Idee mit dem Zugang nur für Moderatoren wo man sich melden kann welche Pappnase heute wieder was gelabbert hat was nich OK war find ich ganz gut! Sollte sich Daniel mal überlegen

Oemmel
10.05.2003, 10:26
Moin,

paßt zwar nur teilweise zum Thema, aber wenn wir schon dabei sind:


Original geschrieben von Scanfreak
Die Idee mit dem Zugang nur für Moderatoren wo man sich melden kann welche Pappnase heute wieder was gelabbert hat was nich OK war find ich ganz gut! Sollte sich Daniel mal überlegen

Glaubst Du im Ernst, daß das was nutzt ???

Wer stören will, der hat innerhalb von 10 Minuten 7 verschieden eMail-Accounts bei Free-Providern, und nach noch mal 10 Minuten diese im Forum registriert ... blablabla ... ich betreibe selbst ein Forum, am besten behandelt man solche Pfeifen mit Ignoranz, das schmerzt bei denen am meisten !
Sobald Du Dich damit abgibst, fühlen sie sich nur noch bestätigt und hauen noch einen drauf.
Beiträge mit persönlichen Beleidigungen sollte man nach Absprache mit dem Forumsbetreiber kommentarlos löschen, zumindest aber sollte der Betreiber informiert werden, weil sonst als nächstes die allgemein übliche "Zensur"-Problematik aufgegriffen wird :-)

Also MODs, laßt Euch von den ewig Besserwissenden nicht klein kriegen, das ist es nicht wert !!!

PS:
Das ist nur meine Meinung, ohne daß ich einen von Euch kenne oder jemandem die Stange halten will, was im Einzelfall passiert ist, interessiert mich auch nicht wirklich :-)

Jimmy Blau
14.05.2003, 01:09
@Bjoerni

Lass dich nicht unterbuttern.
Du hast bisher sehr gute Arbeit als Moderator geleistet und auch wirklich gute Beiträge ins Forum gestellt.
Deshalb wäre es schade für das Forum und für uns wenn du aufhören würdest.

@Daniel
Überleg dir doch mal ob du einen Bereich eröffnest, wo sich die Moderatoren untereinander austauschen könne. Dort kann man dann auch solche aufkommenden Probleme behandeln und gemeinsame Entscheidungen durchführen, damit den Moderatoren der "Rücken" gestärkt wird.