PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P8GR schaltet LED nicht in Heimzusatz bei Alarmierung



thorsten0909
01.05.2018, 08:24
Hallo zusammen,

ich habe das Phänomen, dass der Heimzusatz (Ladestation) des P8GR bei Alarmierung die Original USB LED Leuchte nicht einschaltet.
Morgens sehe ich die Alarmierung im Display (Text), jedoch habe ich den Alarm nicht mitbekommen.
Nachts habe ich den Melder auf lautlos, wähle also das Profil lautlos, bevor ich den Melder in die Station stecke.
Dass ich die schwache Vibration, die durch die Station noch einmal gedämpft wird, nicht bemerke, ist möglich, jedoch bin ich nachts lichtempfindlich, somit müsste ich von der Festbeleuchtung (fast) garantiert wach werden. Das ist nicht der Fall - jeder Nachteinsatz geht an mir vorbei.

Die gewählten Menüeinstellungen, den Heimzusatz betreffend, sind die Folgenden:
Standardprofil: aktives Profil
Bildschirmschoner Status: Ein
Angezeigte Informationen: Zeit, Netz, obere Statusleiste, untere Statusleiste
Verzögerung: 1 Minute

Und die laulos Einstellungen:
Vibrationsoption: Ein
Mitteilungssignal: lautlos
Tastentöne: lautlos
Beleuchtung: automatisch
Leuchtanzeige: ein

Kollidieren hier getroffene Einstellungen oder kann sich dies jemand erklären?

HLF49/1
01.05.2018, 09:12
Guten Morgen,

ist vielleicht die USB Leuchte defekt?

SP 439
01.05.2018, 14:52
tatsächlich erst mal den USB-Ausgang mit dem Taster an der rechten Seite testen

thorsten0909
01.05.2018, 20:29
tatsächlich erst mal den USB-Ausgang mit dem Taster an der rechten Seite testen

Das Hatte ich natürlich vergessen zu schreiben.
Das hatte ich als erstes gecheckt - funktioniert einwandfrei.

skyfire2
01.05.2018, 21:17
Schaltet der Pager nicht automatisch in das Profil „Heimzusatz“ wenn er eingesetzt wird?

Florianschule09
14.05.2018, 22:59
Moinsen,

also ich hab das so programmiert, und das funktioniert.
Unter Alarmierungen - Benachrichtigungen - Homestation

Timer Licht Homestation (hab ich auf 300 sek) (siehe Anhang)

Grüße

thorsten0909
21.05.2018, 19:55
Moinsen,

also ich hab das so programmiert, und das funktioniert.
Unter Alarmierungen - Benachrichtigungen - Homestation

Timer Licht Homestation (hab ich auf 300 sek) (siehe Anhang)

Grüße

Danke Dir, Florianschule09,

jedoch habe ich auf die Programmiersoftware keinen Zugriff, alle unsere Melder wurden vom FB Funk identisch programmiert.
Blöderweise bin ich wohl der Einzige, der Nachts seine gesamte Familie nicht aus dem Bett schmeißen möchte und ihn deswegen auf lautlos hat - somit kann ich leider keinen der Kameraden zum Vergleich abfragen...

Florianschule09
28.05.2018, 02:38
jedoch habe ich auf die Programmiersoftware keinen Zugriff.
Na dann kommen wir hier auch nicht weiter bei der Fehlersuche.


Blöderweise bin ich wohl der Einzige, der Nachts seine gesamte Familie nicht aus dem Bett schmeißen möchte und ihn deswegen auf lautlos hat - somit kann ich leider keinen der Kameraden zum Vergleich abfragen...
Ganz ehrlich kenn ich bisher keinen Kameraden, der den Pager lautlos hat um keinen zu wecken. Stehst du dann auch lautlos auf und machst keinerlei Geräusche beim anziehen und beim verlassen der Wohnung? Sry, will dir da net auf die Füße treten, aber klingt n bissi abenteuerlich.
Ich kenne einige Wehren/HiOrgs die sehr restriktiv mit den Programmierungen umgehen und den Usern nix erlauben, also noch nicht mal Lautstärkeanpassung und/oder Stumm schalten.
Was Dein Problem angeht, wende dich an deinen lokalen Servicepoint/Funkbeauftragten etc.
Technisch ist dein Problem lösbar.

Andi-Hamburg
28.05.2018, 07:11
Ganz ehrlich kenn ich bisher keinen Kameraden, der den Pager lautlos hat um keinen zu wecken. Stehst du dann auch lautlos auf und machst keinerlei Geräusche beim anziehen und beim verlassen der Wohnung? .

Habe ich z.b auch. Der Mini Piep bzw die Vibration reicht bei mir völlig aus, und ich bin hellwach.

Er ist also nicht der einzige[emoji16]

LG Andi

Florianschule09
28.05.2018, 07:54
Er ist also nicht der einzige
Na, wollt ja auch keinem auf die Füße treten mit meiner Aussage, ich schlaf tief und fest, da würde das bissi vibrieren und leuchten nicht reichen :-)
Liegt vielleicht auch daran, dass der Brüllwürfel dienstlich zig mal am Tag nach Aufmerksamkeit schreit. Da iss man das eher gewohnt.

Grüße