PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkaufzeichnung



fhapke
06.05.2003, 17:59
Hallo,

ich suche eine Software (Free-, Shareware oder zum kaufen) mit der ich über Soundkarte/PC den Funk aufzeichen kann. Keine Angst nichts illigales!
Die Software sollte Datum und Uhrzeit anzeigen und nach möglichkeit als mp3 Format speichern, Die Länge der einzelnen Aufzeichnungen sollte maximal 12 Stunden betragen.
Kennt jemand so etwas hat jemand sowas, oder kennt jemand eine Bezugsquelle?

Danke

Gruß Florian

alarma
06.05.2003, 18:04
Original geschrieben von fhapke
Hallo,

ich suche eine Software (Free-, Shareware oder zum kaufen) mit der ich über Soundkarte/PC den Funk aufzeichen kann. Keine Angst nichts illigales!

---> Wie jetzt? DU bist die Leitstelle? *g* egal und wenn schon

Die Software sollte Datum und Uhrzeit anzeigen und nach möglichkeit als mp3 Format speichern, Die Länge der einzelnen Aufzeichnungen sollte maximal 12 Stunden betragen.
Kennt jemand so etwas hat jemand sowas, oder kennt jemand eine Bezugsquelle?


--->http://www.funkmeldesystem.de/download.php
--->unter Recording / Audio...
--->oder direkt http://www.funkmeldesystem.de/download/recpro13.exe


Danke

Gruß Florian

--->MfG
Andi

MiThoTyN
06.05.2003, 18:07
Jepp. Wie alarma schon geschrieben hat würde ich dir auf jedenfall RecAll Pro empfehlen. Das kann genau das alles was du willst.

Nimmt NUR auf wenn was gesendet wird. Speichert im MP3 Format (nach Wahl) Speichert MIT Datum und Zeitstempel, Dateigröße ist anpassbar, usw und sofort.

Das Beste Programm das ich kenne !!

Gruß Joachim

StefanJ
06.05.2003, 21:39
Habe dazu mal eine Frage.
Habe mir das Programm mal gesaugt um zu gucken ob es wirklich so gut ist wie ihr es hier gesagt habt.

Nur irgendwie Zeichnet er bei mir alles auf auch wenn nichts gesagt wird. Wo muss man den da was einstellen ?

alarma
06.05.2003, 22:20
yepp soweit ich mich erinnere muss man am regler auf der linken seite die empfindlichkeit einstellen. somit kann man das grundrauschen das zum bsp. ein netzteil erzeugt rausfiltern. je höher der regler umso lauter muss das eingangssignal sein damit er aufnimmt

MfG
andi

MiThoTyN
06.05.2003, 22:41
Genau. Quasi wie eine Ruchsperre ....
Bei 3-5 (glaub ich) wars ganz geschickt bei mir ....

Gruß Joachim

crazyossi
07.05.2003, 09:08
@alarma

er kann doch auch CB Funk oder Amateurfunk aufzeichnen wollen. das ist doch legetim. oder????

Cummunicator
07.05.2003, 10:15
@crazyossi

AFU darfst du glaub ich abhören und auch aufzeichnen. CB das selbe.


@fhapke

Kann ich ebenfalls empfehlen, dass Programm. Echt ne feine Sache. Hab den Regler auf 5 stehen. Musste mal ausprobieren.

fhapke
07.05.2003, 12:30
Vielen Danke,

Habe das Program geladen, es funktioniert sehr gut.
Es ist leider eine 30 Demoversion, weis jemand was die Software kostet?
Auf der Englischsprachigen Website habe ich keinen Hinweis gefunden.

Allen die geantwortet haben vielen Dank