PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massgeschneiderte Antenne bei Ebay !!



Ultra Violance
05.05.2003, 17:25
Hallo,
über folgendes Angebot würde ich gerne Deine Meinung wissen
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=oszillator&include=0&since=-1&sort=3&rows=25

Oder hast du evtl. schon Erfahrungen mit solch einer massgeschneiderten Antenne ??. Ich würde gerne deine Meinung wissen ob man eine solche Antenne kaufen kann, ich bin mit der original beim Ar8200 mitgelieferten Antenne nicht sehr zufrieden.

Schreib mir bitte deine
Erfahrungen, Bedenken, Erfahrungen u.s.w.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

MFG

Ultra Violance

absar
05.05.2003, 17:46
Also ich habe so eine Antenne an meinem Handscanner und bin voll zufrieden damit. Vorher verwendete ich eine 4m-Gummiwendel-Antenne von KATHREIN, die jetzige von eBay finde ich in puncto Empfang deutlich besser. Auf jeden Fall aber ist sie von den Abmessungen her sehr viel handlicher. Ich kann den Kauf nur empfehlen, zumal der Verkäufer sehr nett ist.


Gruß

vhf-technik
05.05.2003, 19:37
Die Meinung kann ich nur bestätigen. Haben auch diese Antenne an einem Icom IC-E90. Funktioniert 100%ig und noch ein wenig besser! Bin damit voll zufrieden.
Der Hersteller baut Dir auch eine Antenne nach Deinen Wünschen, wenn Du andere Bereiche bevorzugst.
Der Mann ist sehr nett und man hat einen guten mail Kontakt!

Also - meine Empfehlung!

Cummunicator
05.05.2003, 20:04
Und die ist wirklich soviel besser als die Gummiwendelantenne von KAthrein? Macht sich das echt bemerkbar?

Schrotty
05.05.2003, 20:09
Hallo,

Ich habe auch so eine Antenne, und kann sie nur empfelen!!!


So denn
Schrotty

absar
05.05.2003, 20:16
Also das mit dem besseren Empfang kann ich natürlich nur subjektiv feststellen, aber v.a. im Randbereich von Empfangsgebieten ist mit der selbstgebauten Antenne der Empfang auf jeden Fall besser. Das haben mir auch zwei Kameraden bestätigt, die diese Antenne auf unterschiedlichen Scannern betreiben, immer jedoch mit positivem Ergebnis.

Und wie gesagt, alleine die bessere Handlichkeit finde ich sehr gut, jetzt kippt der Scanner nicht mehr so leicht, wie mit dem KATHREIN-Ungetüm...


Gruß

HOG
05.05.2003, 21:03
Hallo,

also ich kann die Antenne auch nur empfehlen.

Bergwacht9902
05.05.2003, 22:03
Hallo
Bin auch am überlegen ob ich mir die selbstgeschneiderte zulege. Aber bei meinem CT152 läuft sie dann ja nur auf einem Band, oder ich muß halt immer die Antennen wechseln. Die orginale kann man jedenfalls getrost in den Eimer treten. Welche Lösung hat man denn wenn man alle drei Bänder abdecken möchte?

alarma
05.05.2003, 22:35
@ ultraviolance

Also ich kann die auch nur empfehlen. wohne in einem "recht dünn" versorgtem gebiet so da man froh sein kann wenn man mir der gummiantenne ein rauschen bekommt aber mit DIESER kann man alles ganz gut verstehen. habe sie jetzt antelle meiner 1meter antenne draussen und auch keine einbußen gegenüber der eurostick. betreibe jetzt darüber pocsagauswertung. bald kommt da noch ein zweites antennenkabel damit ich mit der eurostick wieder ein gesprochenes wort höre :-)

Und der Kontakt mit dem verkäufer ist wirklich sehr zuvorkommend. Man weiss immer was grade mit dem paket los ist ob geld da ist , das paket auf reise ist usw.

MfG
Andi

1HFM
11.05.2003, 01:20
Also ich kann mich da nur anschließen!
Wirklich zu empfehlen das Teil!!

ahk
18.05.2003, 00:35
Meine Empfehlung:
www.h-f-t.de
bzw.
http://www.thiecom.de/hft/knant.htm

Z.B. die KN8c: Winzig, aber sehr guter Empfang.

ahk