PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : teledux9 zeigt kurz FwVersion und schaltet wieder ab



wasserretter
20.12.2016, 23:18
Guten Abend,

hab hier ein tx9 (Fw2.xx) das folgenden Fehler zeigt:
Beim Einschalten sowohl über BG/DBG oder auch mit BHA klackt das Gerät kurz, die Displaybeleuchtung wird aktiviert, die FwVersion für eine halbe Sekunde angezeigt ... und das Gerät schaltet sich selbstständig wieder aus.

Kennt jemand das Fehlerbild?

Das Gerät war wohl Teil einer Doppelanlage und soll jetzt als solo-Gerät betrieben werden ... möglicherweise müssen andere Brücken gesetzt werden?

Danke schon mal fürs Lesen,

Gruß

Michael

wasserretter
20.12.2016, 23:31
So, hab das Gerät mal geöffnet und im Inneren eine mir unbekannte Zusatzplatine ( siehe Bildanhänge) gefunden ... kennt jemand deren Zweck/Funktion??

F64098
20.12.2016, 23:39
Sprachverschlüsselung nach DES-Standard.
Das silberne Steckmodul kommt m.W. von Motorola.
Konnte man auch ins MX3000 stecken.

MfG

Frank

wasserretter
20.12.2016, 23:43
aha ... Danke Dir für die Info.
Wie wird die Verschlüsselung dann aktiviert? ... übers BG/DBG?

Fabpicard
21.12.2016, 00:26
Das Einfachste wäre vermutlich, das Verschleierungsmodul raus und neue Firmware drauf. Dann die Programmierung anpassen...

Gegen "Modul für meine Sammlung" und Rückversandaufkleber, gleich ich dir das auch noch fertig ab ;)

MfG Fabsi

wasserretter
01.01.2017, 14:06
Das Einfachste wäre vermutlich, das Verschleierungsmodul raus und neue Firmware drauf. Dann die Programmierung anpassen...

Gegen "Modul für meine Sammlung" und Rückversandaufkleber, gleich ich dir das auch noch fertig ab ;)

MfG Fabsi

HeiFabsi,

da denk ich gerne mal intensiv drüber nach ... :-)

Hat trotzdem jemand nen Lösungsansatz oder Unterlagen zu dieser ominösen Zusatzplatine?

Gruß und GUTES NEUES aus Norwegen,

Michael