PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : poc-32



jmmotex
03.05.2003, 01:31
Ich habe da eine gute Lösung für pocsag anhänger.
Es gibt eine eine Zeitschrift die heisst amateut funk mit cd rom.
Auf dieser cd befinden sich jede menge softwars zum ausprobieren.
Z.B. Acars , Navtex , Wetterkarten und natürlich pocsag es gibt 2 verschiedene versionen von pocsag die 1. für ältere pc´s und die 2. für neue pc´s die 2 neue software läuft nicht auf den 486 pc.
Dekodiert nicht alles und blieb oft hängen.
Wenn jemand die neue version besitzt von pocsag 2.0 da habe ich den regiestrier code.
Die 1 version muss zuerst in ein gepackte version in das windows-System erstellt werden und dann da wieder entpackt werden.
Dann erscheint das T symbol und man kann es im desktop erstellen.
Und dann muss man den Pc neu starten.
Wenn man das getan hat muss man die die sondkarte im pocsag-eigenschaften einschalten.
Dann braucht man nur noch im system soundeinstellungen den regler für line in Aufnahme so einzustellen das er in der mitte des Balken läuft und fertig.

Wenn fragen bleiben helfe ich gerne.
Noch eine Info : Rettungsdienst Luxemburg Pocsag Freq. 152.670 Mhz und 157.230 Mhz alles 2 meter und die Leitstelle 157.170 Mhz. Die Berufsfeuerwehr ist auf 86.950 Mhz 4-Meter und hat kein Pocsag nur Datcoms.
So das war´s Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


jmmtox (73)

alarma
03.05.2003, 17:53
Hallo erstmal Wilkommen im Forum !


Original geschrieben von jmmotex
Ich habe da eine gute Lösung für pocsag anhänger.
Es gibt eine eine Zeitschrift die heisst amateut funk mit cd rom.
Auf dieser cd befinden sich jede menge softwars zum ausprobieren.
Z.B. Acars , Navtex , Wetterkarten und natürlich pocsag es gibt 2 verschiedene versionen von pocsag die 1. für ältere pc´s und die 2. für neue pc´s die 2 neue software läuft nicht auf den 486 pc.
Dekodiert nicht alles und blieb oft hängen.

---->Ist die erste version Freeware?

Wenn jemand die neue version besitzt von pocsag 2.0 da habe ich den regiestrier code.

---->Den hat jeder der anständig bezahlt hat. *aufdiefingerklopf*

Die 1 version muss zuerst in ein gepackte version in das windows-System erstellt werden und dann da wieder entpackt werden.
Dann erscheint das T symbol und man kann es im desktop erstellen.

---->?? ääh grad nicht verstanden !!

Und dann muss man den Pc neu starten.
Wenn man das getan hat muss man die die sondkarte im pocsag-eigenschaften einschalten.
Dann braucht man nur noch im system soundeinstellungen den regler für line in Aufnahme so einzustellen das er in der mitte des Balken läuft und fertig.

Wenn fragen bleiben helfe ich gerne.
Noch eine Info : Rettungsdienst Luxemburg Pocsag Freq. 152.670 Mhz und 157.230 Mhz alles 2 meter und die Leitstelle 157.170 Mhz. Die Berufsfeuerwehr ist auf 86.950 Mhz 4-Meter und hat kein Pocsag nur Datcoms.

---->Was sind "datcoms"?

So das war´s Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


jmmtox (73)


--->MfG
--->Andi