PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen "EA Ton" und "IDEA EA Ton"



ketanestjunge
31.10.2016, 19:00
Hallo,

was ist in der PSWPlus der Unterschied zwischen "EA Ton" und "IDEA EA Ton"?

Kann hier jemand etwas zu sagen?


Gruß

Kater 9
31.10.2016, 19:08
Ich würde vermuten Expressalarm unverschlüsselt bzw. IDEA verschlüsselt.

Borsti
01.11.2016, 08:31
Ich würde vermuten Expressalarm unverschlüsselt bzw. IDEA verschlüsselt.

Ganz genau. Macht aber in der Praxis offensichtlich keinen Unterschied...

Kater 9
01.11.2016, 10:31
Ganz genau. Macht aber in der Praxis offensichtlich keinen Unterschied...

Soll das heissen das es egal ist was man einstellt es geht immer verschlüsselt oder unverschlüsselt?
Oder ist es vielleicht so, dass wenn man EA-IDEA einstellt der DME nur verschlüsselt akzeptiert?

Borsti
01.11.2016, 13:41
Soll das heissen das es egal ist was man einstellt es geht immer verschlüsselt oder unverschlüsselt?
Oder ist es vielleicht so, dass wenn man EA-IDEA einstellt der DME nur verschlüsselt akzeptiert?

Es macht keinen Unterschied = es ist egal.

Nein, die Ton-Rics sind - wie der Name schon sagt - ausschließlich Tonrics. Die sind per se nicht verschlüsselt.

AkkonHaLand
04.11.2016, 13:51
Ein Schuss ins Blaue:
Das der Ton-Ric immer geht ist klar. Aber erwartet der DME evtl. bei "IDEA EA Ton" auf eine verschlüsselte Meldung, sonst piept er halt nur und zeigt keinen Text? Und zeigt bei "EA Ton" auch den Buchstabensalat an?

elsterine
04.11.2016, 15:34
Er ist in der Lage, auf EA TONE (IDEA) eine Standardmeldung zu empfangen.

Gleiches gilt für EA TONE.

Bedingung ist, dass der Haken bei Standard-Expressalarm nicht gesetzt ist.

66251
07.05.2017, 14:50
Ein heute eher zufällig von mir festgestellter Unterschied (zumindest bei meinem 915V FW 3.92FRU2Mtev) ist, dass sich bei "EA TON" die Meldodien im Pager-Menü ändern lassen, während dies bei "IDEA EA TON" nicht funktioniert. Diese IDEA EA Ton-RICs werden bei "Melodien" gar nicht aufgeführt.

elsterine
07.05.2017, 17:54
Das habe ich noch nicht gehört.
Überprüfe mal deine Programmierung.

66251
07.05.2017, 18:03
Gehört habe ich das auch noch nicht, aber eben live gesehen. An einen Fehler in der Programmierung glaube ich nicht, eher an einen Bug in der Firmware. Auf jeden Fall würde es nicht viel Sinnmachen, wenn das so von Swissphone beabsichtigt wäre. Das Phänomen ist auch beliebig reproduzierbar.


Das habe ich noch nicht gehört.
Überprüfe mal deine Programmierung.