PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwetterwarnungen per SMS



FFWChristian
02.05.2003, 15:31
Hallo zusammen

kennt jemand von euch einen Anbieter, der kostenlos über Unwetter informiert? Ich dachte beispielsweise an SMS oder E- Mail !

Gruß Christian

Hendrik
02.05.2003, 16:22
Per e-Mail gibts das bei Donnerwetter.de, aber das kannst du vergessen. Da kommt nur manchmal was (so 3-4 mal pro Jahr). In letzter Zeit bekomme ich aber keine Mails mehr.

Quietschphone
02.05.2003, 20:31
Hallo zusammen,

ich kenne zwar keinen Anbieter, der das unentgeltlich macht, aber Ihr habt mich auf eine Idee gebracht.
Viele von Euch nutzen doch das Unwetter-Proggi von Benjamin Mussler. Dieses ist ja (gestützt auf den Daten vom DWD) ziemlich komfortabel geworden. Nun wäre es doch möglich, dass man mit dem Autor des Programms mal in Kontakt tritt und ihn darum bittet, dass er evtl. einen Aufruf eines externen Programms (oder einer *.bat-Datei) und einen Übergabeparameter ähnlich FMS32 in sein Programm einbaut. Wäre doch die einfachste Lösung, damit man kostengünstig bzw. kostenlos an die Daten seines Landkreises rankommt.
Würde sich denn hier jemand bereit erklären, das mit dem Autor mal durchzusprechen?

florian_marktredwitz
02.05.2003, 22:30
Jo, über das hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich hatte eingentlich vor mich dieses WE mal per mail an ihn zu wenden. Aber wenns einer von euch schon macht, wirds wohl reichen.

Grüße
Jonas

FFWChristian
03.05.2003, 21:56
Gute Idee !
Wäre jemand von euch bereit das zu nachen ? Eventuell kennt ihn ja jemand.

Gruß Christian