PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tischscanner oder Handscanner??



Spechti
02.05.2003, 13:31
Was empfehlt ihr einem Einsteiger?

Lauschi
02.05.2003, 14:23
Hallo,

es kommt immer ganz darauf an was du mit dem Scanner machen willst,

zum Radiohören im Wohnzimmer kannste nen Tischscanner nehmen, obwohl da nen Mobilscanner auch reicht.

Falls du auf dem Fahhrad auch mal Radiohören willst kaufst du dir nen Handscanner.

Im großen ganzen kann ich dir nur nen Handscanner empfehlen, denn damit deckst du das komplette "Einsatzgebiet" (Fahhrad, Wohnzimmer, Auto, Urlaub? u.s.w.) ab.

Gruß Michael

Buffy
02.05.2003, 22:39
Hi

Wie gesagt kommt uaf dein Einsatzgebiet an, wo du am meisten den Scanner hast, Auto Tisch etc.

Und auch die preisklasse spielt ne rolle, die Tischscanner sind meist bissle teuer wen man was Richtiges haben möchte.


aber wie schon gesagt, fürn Anfänger (neueinsteiger) sind meist Handscanner die Richtige Wahl.

MFG Buffy

florian_marktredwitz
04.05.2003, 19:43
Ich denke auch das ein Handscanner besser ist, weil er alles abdeckt, daheim und unterwegt.

Udo
04.05.2003, 20:26
kann mich da nur anschließen, Handscanner sind die bessere Wahl...aber vorsicht, laß dir keinen Multibandempfänger andrehen der ähnlich wie ein Radio ( Knöpfen drehen um die Frequenz zu verändern ) bedient wird. Die kannste größtenteils alle in die Tonne schmeißen. Bei ebay werden solche gern als " Scanner " angeboten und kosten so um die 30-40 €.

Gruß Udo

Florian Feuerbaer
04.05.2003, 21:20
Ich würde mit nem Handscanner z.B. von Albrecht (50-60H) anfangen :)

Grüße

Florian