PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbständig machen...



Grisu1981
02.05.2003, 13:13
hallo Leute,

ich möchte in naher Zukunft ein Geschäft anmelden für Funktechnik und BOS Bedarf aller Art, das ganze fängt erst mal klein an da ich mich nicht gleich in riesen Unkosten stüzen will und kann. Ich denke das der ein oder andre von euch auch mal so angefangen hat. Vieleicht bekomme ich ja den ein oder andren Tip wie man das am besten anstellt. besonders würde mich die Abwicklung bzw. Beschaffung bei den Herstellern interesieren.
Gerne auch PN

Danke Grisu1981

Christian
03.05.2003, 17:38
Hmmm...


das musst Du schon selber rausfinden, dazu gehören eine Menge Verhandlungen und auch etwas Startkapital. Glaube kaum das Dir ein Händler seine Kontakte geben wird. Wenn Du nicht so viel Ahnung hast (ich meine jetzt so vom geschäftlichen Kram) würde ich die Finger davon lassen zumal Du nur überleben kannst wenn Du z.B. den Behörden gute Preise machen kannst, das kannst Du aber nur wenn Du groß bist und bei den Disrtributoren große Mengen (damit meine ich nicht 5 Melder für die eigenen Feuewehr und 10 Akkus, sondern große Posten wie 100 GP900 oder so) kaufst. Außerdem brauchst Du als Händler ja auch die ganzen Progadapter und die Software da kommt einiges an Kosten auf Dich zu ich denke mal so 10-15 T€ sind da realistisch....naja Du mußt es selber wissen...