PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wackelkontakte bei RescueTrack



Melderprofi
02.09.2016, 09:16
Werte Kollegen,

wer von Euch benutzt das Convexis RescueTrack? Wie zuverlässig läuft das bei Euch, habt ihr eventuell Probleme mit Wackelkontakten des USB-Steckers an den Navis ?

M

elmi112
07.09.2016, 07:14
Hallo,

bei uns in Benutzung derzeit in zwei Fahrzeugen und ein Wachendisplay. Ein System seit 2 Jahren, das andere seit 1 Jahr verbaut. Weitere sind in Planung. Bis jetzt keinerlei Probleme bei den Fahrzeugeinbauten. Gelockerte Verbindungen bis jetzt noch nicht aufgetreten.

eg

aradam
08.09.2016, 09:02
Moin moin,

wird bei einigen unserer Fahrzeuge eingesetzt. Der Wackelkontakt ist auch einige Male aufgetreten. Abhilfe schaffte ein Tausch der Adapterplatte über Convexis und das Befestigen des USB-Kabels direkt an der Adapterplatte mit einer Zugentlastung.

Gruß
Alex

Melderprofi
17.09.2016, 00:13
Merci schonmal für die Rückmeldung;

Die Adapterplatten wurden schon getauscht (gegen die neuen mit anderen USB - Buchsen), dennoch kam das Problem nach einigen Wochen wieder... also ist diese "Lösung" für meinen Geschmack nicht wirklich zufriedenstellend. Die Kontakte in den Kabeln dürften das Problem sein, denn die sind nicht vergoldet - aus Erfahrung wird´s da immer wieder mal Probleme geben....


M

Fabpicard
17.09.2016, 19:29
Wenns doch dauerhaft gesteckt bleiben soll, halt das gute Elektronik-Schutzöl drauf, dann korrodiert es nicht mehr. Zumindest nicht in den nächsten Jahren/Jahrzehnten ;)

MfG Fabsi

Melderprofi
17.09.2016, 19:47
Naja, das kommt leider nicht in Frage-der Kunde wird sich am Kopf kratzen wenn ich mit Sprühfläschchen ankomme...zudem ich mit so einer Lösung auch nicht zufrieden bin...geht garnicht. Eine dauerhafte Lösung ist bereits in Arbeit.

Es geht hier im Thread aber darum, wer noch solche Probleme hat ;-)