PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relai am Lgra Expert und boss 935v



Djbasti16
25.08.2016, 15:06
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe noch keine Lösung auf mein Problem gefunden. Ich habe den swissphone boss 935v und das expert. Nun meine Frage:
Ich habe an den relai Ausgang vom Ladegerät eine Lampe angeschlossen, funktioniert auch wenn ich die beiden rechten Ladestifte überbrücke, aber wenn der melder steckt und alarmiert wird, tut sich nichts. Was mache ich falsch? Schonmal danke für eure bemühungen.

flachrelais_48
25.08.2016, 17:09
Der "Relais-Ausgang" ist doch bestimmt ein potentialfreier Kontakt? Wenn du dort eine Lampe anschließt, wird sie nie leuchten. Du brauchst einen Stromkreis mit Spannungsquelle und Verbraucher, den der Relais-Kontakt dann öffnet oder schließt. Liegen in der Buchse nicht auch "+" und "GND" an? Dann brauchst du eine Brücke zwischen "+" und einem Stift des Relaiskontaktes und schaltest deine Lampe zwischen den anderen Stift des Kontaktes und "-". Du musst dabei aber auf die maximale Stromstärke achten, damit du die Elektronik des LGRA nicht zerstörst.

Djbasti16
25.08.2016, 18:15
Danke für deine antwort. Die Lampe hat eine eigene stromversorgung. Mit einem 910 melder von der Arbeit funktioniert alles, nur mein 935 passiert nichts. Muss man den melder irgendwie auf relaiausgänge programmieren?

Reissdorf
25.08.2016, 20:06
Beim Patron damals musste man die Meldungsausgabe beim Programmieren aktivieren. Ich gehe mal davon aus das das beim Boss ähnlich ist.

Gruß
Reissdorf

Andi-Hamburg
25.08.2016, 20:33
Beim Patron damals musste man die Meldungsausgabe beim Programmieren aktivieren. Ich gehe mal davon aus das das beim Boss ähnlich ist.

Gruß
Reissdorf
Der Boss 935 besitzt aber keine Meldungausgabe mehr ;)

Djbasti16
25.08.2016, 20:35
Also kann ich das mit dem relai vergessen?

flachrelais_48
25.08.2016, 21:23
Nein, der Schaltkontakt hat meines Wissens nichts mit Meldungsausgabe zu tun. Auch Melder ohne Meldungsausgabe sollten den Kontakt schalten.

Djbasti16
25.08.2016, 21:29
Stimmt weil das rote alarmlicht am Ladegerät auch angeht. Komisch muss ich wohl nochmal bisschen rum experimentieren ;)

Reissdorf
26.08.2016, 07:07
Der Boss 935 besitzt aber keine Meldungausgabe mehr ;)

Das weiß ich, trotzdem gibt es ja vielleicht eine Funktion bei der man sagen kann er soll das Relais aktivieren. Dann ist "Meldungsausgabe" vielleicht etwas unglücklich formuliert. Meinte halt die Signalisierung an das Ladegerät.

Gruß
Reissdorf