PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UBC9000XLT - soll nach Einschalten auf bestimmte Frequenz gehen



Flöhchen
23.08.2016, 07:35
Hallo,

nach dem Einschalten geht mein UBC9000XLT immer in den Scan-Modus (Kanalscan). Somit muss ich erst am Drehrad kurbeln, um meinen gewünschten "Hauskanal" wieder einzustellen.
Gibt es bei dem Ding nicht die Möglichkeit, dass er nach dem Einschalten gleich auf einen gewünschten Kanal (Frequenz) geht?

sonnigen Tag noch!

Zentrale Leitstelle
23.08.2016, 08:04
Hallo,

nach dem Einschalten geht mein UBC9000XLT immer in den Scan-Modus (Kanalscan). Somit muss ich erst am Drehrad kurbeln, um meinen gewünschten "Hauskanal" wieder einzustellen.
Gibt es bei dem Ding nicht die Möglichkeit, dass er nach dem Einschalten gleich auf einen gewünschten Kanal (Frequenz) geht?

sonnigen Tag noch!

Hallo!

Soweit ich mich erinnern kann - nein das geht nicht.
Abhilfe wenn auch nicht die Beste. Du belegst nur eine (die gewünschte) im Speicher.

Gruß
ZL

Andi-Hamburg
23.08.2016, 08:55
Bei anderen Modellen kann man Kanäle sperren, diese werden dann nicht gescannt. Einfach alle anderen sperren und bei Bedarf wieder entsperren. So braucht man nicht immer die Frequenzen neu eingeben.

Gruß Andi

Florian 40
23.08.2016, 12:34
Mahlzeit,

du kannst alle Kanäle bis auf den benötigten, mit der L/O Funktion für den Scanbetrieb sperren.
So befindet sich nur ein Kanal in der Scanliste und er steht beim einschalten gleich zur Verfügung.

Da du ja zehn Bänke (A-J) zur verfügung hast könntest Du auch nur die eine Frequenz z.B. in eine
Bank legen und alle anderen Bänke für den Scanbetrieb sperren. Solltest Du wieder mehr Frequenzen
abscannen wollen gibst Du einfach die entsprechenden Bänke wieder frei.


Gruss Flo

Flöhchen
25.08.2016, 07:17
...danke für Eure zahlreichen Antworten, damit ist mir schon mal geholfen.