PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Soundproblem



Biermann
01.05.2003, 16:41
Habe da ein recht merkwürdiges Phänomen:

Seitdem ich auf dem Notebook (OnBoard Crystal WDM Audio) von Windows XP auf Windows 98 gewechselt habe verändert sich beim Betrieb von FMS32 Pro mitunter die Aussteuerungsanzeige der Soundkarte aus heiterem Himmel und das Signal wechselt laut der Anzeige von links nach rechts....?!?
Dort bleibt sie für einige Sekunden und dann ist alles wieder normal so wie es soll auf links.
Während der Zeit findet auch keine Auswertung statt.
Unter Windows XP geht es problemlos.

Hat jemand sowas vielleicht schonmal beobachtet und vielleicht eine Lösung parat? (Ausser wieder XP aufspielen :-) )

Grüsse,
Biermann

Hendrik
02.05.2003, 16:26
Ich hatte auch Probleme mit einer Onboard Soundkarte, jede Sekunde Kanalwechsel, was bei einer Aufnahme ein Knacken verursacht hat. Ich hab mir ne gescheite Spundkarte geholt. Jetzt geht´s 100 prozentig.

Aircell
07.05.2003, 22:18
ich hab die probleme mit meiner onbaord karte in den systemeinstellungen gefunden. da war so ne kacke aktiviert. danach gings! Tipp: einfach ein bisschen mit den soundeinstellungen spielen - bei mir hats geholfen!

MiThoTyN
07.05.2003, 22:39
Wenn du jetzt noch kurz mal sagen könntest wo bei den Einstellungen "So ne Kacke" ist zum Ausschalten könnten andere auch was mit anfangen ... *g*

Gruß Joachim

Aircell
08.05.2003, 07:37
ups... ;-)

also zum einen war bei den Aufnahmeeinstellungen "Stereo Mix" von haus aus aktiviert, das heißt es wird von jedem Kanal (Mic, Line In,usw) en bissi was gemixt!

Das zweite war in der Systemeinstellung unter "sounds und Einstellungen" dann "Audio" dann Erweitert klicken (den ersten Button) dann "lautsprecher" den eintrag überprüfen! Hat bei mir am Anfnag nicht gestimmt! Dann unter "Systemleistung" die beiden Regler voll aufreißen! Das hat mir geholfen!

Dann würde ich auch noch nach einem Doppelklick auf den kleinen Lautsprecher in der Taskleiste ins "Aufnahmeteil" wechseln und dann, sofern man den Mic eingang benutzt wie ich bei "erweitert" (unter dem Mic Regler) "Mic Boost" und "Mic2 Select" ausschalten!


So geht bei mir alles wunderbar ;-)

@MiThoTyN: isses recht so ? *g*

MiThoTyN
08.05.2003, 09:43
Ja ... So ist doch schon um einiges besser. *g*

Können u.U. sehr wertvolle Tips sein. Gerade das mit der Systemleistung....

Ma gucken bei mir.


Gruß Joachim

Rusher2k
03.06.2005, 16:19
Jo das wars hatte das gleiche Prob bei mir lags nur am Mic Verstärker :)

Schokoriegel
05.06.2005, 09:55
also ich habe auch ein kleines Problem und da es auch mit der Soundkarte zu tun hat stelle ich hier mal die Frage, damit ich nicht extra ein neues Thema öffnen brauche.

Im laufenden Betrieb von FMS32-Pro verschindet der Haken immer beim LineIn Eingang. Und so bekomme ich verständlicherweise keinen Eingangspegel. Kann dann immer per Hand wieder auf Aufnahmeeinstellungen klicken und den Haken bei LineIN "Auswählen" anklicken. Das ist echt nervig. Das Problem tritt sehr unregelmäßig auf. Weiß jemand eine passende Lösung dazu.

Danke im vorraus...

Schokoriegel
05.06.2005, 14:47
ICQ 5 kann daran liegen, weil seitdem ich ICQ 5 habe tritt dieses Problem drauf. Danke für den Tipp!