PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro96 - Prog blinkt



Dirk
05.07.2016, 21:15
Hallo,
ich habe einen Swissphone Quattro96 (RE429-08). Beim einlegen der Batterie blinkt die "Prog"-Lampe. Er schaltet weder ein, noch kann ich auf den Melder via Programmiersoftware zugreifen. Könnte der Fehler beim Eeprom liegen? Wenn ja kann ich diesen versuchen zu reseten?

Würde mich freuen wenn einer eine Idee dazu hat.

Danke im voraus....

Gruß Dirk

grisu1975
06.07.2016, 08:17
Hatte mal ein ähnliches Problem
Da hing einer der Tastenprint.

Gruß
Markus

Dirk
06.07.2016, 21:09
Hallo Markus,
vielen Dank für den Tip. Habe gerade die Tastenprints kontrolliert, leider (bzw. eigentlich gut) arbeiten die Einwandfrei.

Sonst noch eine Idee?

Gruß Dirk

DB1VT
07.07.2016, 19:47
der melder muss neu initialisiert werden, meine erfahrung bei so fehlern, -> klopp das teil in die tonne, nach der initialisierung liefen die dinger meist nur ein paar wochen...

Melderprofi
10.07.2016, 08:56
Das Gerät ist einfach zu reparieren; Da die Quattro 96 mittlerweile ein paar Jahre auf dem Buckel haben ist eine Überholung fällig, bei der ein paar Bauteile erneuert werden müssen; damit ist dann auch die Ursache für das "Prog" behoben (neben einem Programmierabbruch gibt´s auch im Gerät selbst ein paar Fehler die das "Prog" hervorrufen).
Eine Reparatur kostet je nach Werkstatt ca. 60 € (bei mir), die Preise sind hier bestimmt unterschiedlich. Auf jeden Fall ist das Gerät kein Fall für die Tonne ;-)

M

Dirk
11.07.2016, 16:39
Ok, Bauteilefehler hilft mir ja schon mal weiter. Kannst du mir noch einen Tip geben in welcher Richtung ich suchen sollte....

Danke! Gruß Dirk