PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler: Dyn Mem GPF



Eschon
01.05.2003, 01:21
Hallo,


habe beim Programmieren meines Quattro 98S folgende Fehlermeldung bekommen: Dyn Mem GPF. Tja und jetzt geht leider nichts mehr, kein Lesen, kein Schreiben, kein Aussschalten, nichts.

Hab ich den EEPROM zerschossen ?? Habe den Melder ausgelesen, nur den Akkutyp von NiMH auf NiCd gesetzt und dann wieder zurückgeschrieben. Mitten drin ging dann nichts mehr.

Nun meine Frage(n):

Gibts eine Rettung ohne den EEPROM zu ersetzen.

Was kostet die Reparatur bei Swissphone?

Kann das auch ein Händler oder nur Swissphone


Hat schon mal jemand den EEPROM selber getauscht ? Da muss man doch sicherlich noch irgend eine "firmware" oder so einspielen, oder geht das nur mit Tauschen und dann neu programmieren ? Das SMD-Teil auslöten und ersetzen lassen könnt ich bei uns in der Firma machen.


Danke für Eure Hilfe


ESCHON

Eschon
01.05.2003, 01:23
Ach ja, was ich noch sagen wollte:

Wenn ich den Akku rausnehme und wieder einsetze steht im Display des Melders "E2P", wenn ich ihn versuche zu proggen steht "prg", das geht dann auch nicht mehr weg

florian_marktredwitz
01.05.2003, 13:39
Hallo Eschon,

Bei http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=2044&highlight=e2p wurde so etwas ähnliches schon einmal besprochen. Laut den auskünften dorten heißst E2P, das das EEPROM defekt ist. Ob man es jetzt selber neu einlöten kann, obs ein Händler machen kann oder ob der Melder dafür zu Swissphone muss, müsstest du wohl am besten direkt mit einem Händler abklären (wir haben ja auch ein paar hier im Forum)

Grüße
Jonas

Einsatzleiter
01.05.2003, 13:46
Hallo Eschon,

wir hatten vor kurzen das gleiche Problem (E2P im Display) mit 2 Meldern. Wir haben diese dann zu unserem Funkfachhändler gegeben. Nach ein paar Tagen kam die Rückmeldung, dass die beiden Melder zum Hersteller (Swissphone) eingeschickt werden müssen.

Über Kosten kann ich Dir leider zur Zeit noch nichts sagen


Gruß
Der Einsatzleiter

Eschon
02.05.2003, 17:34
Danke erst mal für die Antworten, werde das Teil dann wohl zum Fachhändler schicken.

Ich sag mal bescheid, wenn ich weiss was es kostet.