PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Major BOS 2b2 / Motorola MTM800 - Probleme mit Mikrofonlautstärke



EDV-FW Mainaschaff
10.04.2016, 14:57
Hallo zusammen,

wir nutzen die Major BOS 2b2 in Verbindung mit einem Motorola MTM800.

Wir haben das Problem, dass wir stark verrauscht und nur ganz leise über die Major BOS rauskommen. Der Mikrofon Pegel und der Squelch (Interface) sind auf maximal gestellt.
Leider können wir die Programmierung des Funkgerätes nicht einsehen, aber es wurde schon eine Anfrage an die zuständige Person gestellt, ob das Funkgerät richtig programmiert wurde.

Der Empfang über die Major BOS ist einwandfrei.

Über ein paar Tipps zur Einrichtung der Major BOS würden wir uns freuen.

Gruß

Feuerwehr Mainaschaff

flachrelais_48
10.04.2016, 17:57
Hängen die Major BOS über die Funktronic Adapterbox am MTM800 oder direkt?

Ich erinnere mich dunkel, dass da in der CPS das "Visiermikrofon" konfiguriert werden musste.

jr4711
10.04.2016, 20:44
Im Handbuch (http://www.funktronic.de/pdf/MBOSMOT.pdf) der Interfacebox ist auf Seite 4 die empfohlene Konfiguration der Funkgeräte dargestellt. Sind eure Geräte entsprechend konfiguriert? Hier nebenan in Hessen hat die Landes-Konfig nicht ganz gepasst und es mussten kleine Änderungen durch den Servicepoint vorgenommen werden.

Gruß

Jochen

EDV-FW Mainaschaff
11.04.2016, 13:19
Nach Kontakt mit dem KBM Funk muss das Funkgerät noch umprogrammiert werden, damit das Interface erkannt wird.

Ich hoffe danach ist der Fehler behoben.