PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 contra FMS32pro



alexander.schwab
29.04.2003, 11:43
Hallo Kameraden!

Nein, dies ist keine "welches ist besser"-Frage!

Ich bin einer der glücklichen Besitzer von FMS32 und habe mir einen neuen Laptop zugelegt!

So, jetzt Kabel vom EAR-OUT zum LINE-IN (Stereo), FMS32 installiert, gestartet - enttäuscht geguckt!

Ich höre alle FMS-Statusmeldungen super, aber leider erfolgt keine Anzeige in FMS32 - die 5-Ton-Alarmierungen hingegen werden richtig angezeigt!

Dann hab' ich mal eben schnell die ganzen bekannten Versuche gestartet (Rauschsperre, Eingangspegel, und und und) - kein Erfolg.

Als letzten Strohhalm hab' ich dann die Demoversion von FMS32pro runtergeladen, und siehe da: es erfolgte eine korrekte Auswertung der FSM-Stati und der 5-Ton-Alarme!

So, jetzt meine Preisfrage an euch: Was mache ich falsch?
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Schon mal danke für alle Tipps,

Ciao,
Alex

Quietschphone
29.04.2003, 12:06
FMS32-Pro hat eine andere (und auch bessere) Auswerte-Routine als FMS32 und kommt vielleicht mit der in Deinem Laptop eingebauten Soundkarte besser zurecht.
Wird denn bei FMS32 die Soundkarte richtig angesteuert? Also Ausschlag im Level-Meter vorhanden? Sind die richtigen Soundkarten-Treiber installiert? Was ist es für eine Karte? Welches Betriebssystem?

alexander.schwab
29.04.2003, 12:56
So, jetzt kann ich Neues berichten :-)

Zuerst mal kurz zu Quietschphone:
Danke für die Antwort!
Ich habe eine AliAudioWave, Treiber natürlich korrrekt, läuft unter WinXP zufriedenstellend.
Ausschlag im VU-Meter natürlich auch vorhanden.

Jetzt habe ich das Stereo-Kabel mal mit einem Adapter versehen, der ein Mono-Signal auf der linken Spur daraus macht (also quasi die rechte Spur isoliert), und siehe da:
er gibt mir jetzt zwar gequirlte Scheiße aus, aber immerhin :-)
Soll heißen: jetzt kommen Auswertungen unter FMS32, die zwar nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben, aber immerhin sind es Auwertungen - vielleicht kann ich ja jetzt mit ein bisschen Probieren was hinbiegen (also in Hinblick auf Squelch, Gain und Co.)