PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server bleib stehen



MdeWendt
29.04.2003, 10:24
Hallo,

bei mir hat sich in den letzten Tagen folgendes Problem ergeben: der Server bleibt öfters mal stehen - es wird nichts mehr dekodiert. Habe schon versucht herauszubekommen in welcher Konstellation der Fehler auftritt aber nichts herausgefunden. Ein connect des Clienst zum Server geht noch ohne Probleme nur es wird nichts mehr dekodiert. Woran könnte das liegen?


Martin

ThZimm
29.04.2003, 21:51
Dre gleiche Fehler tritt bei meinem "zweitrechner" auch auf. Bei Version 2.2 war es genau das selbe. Warum, habe ich nicht rausbekommen. Trotz Soundkarten-, Treiber- und Betriebssystemwechsels war halt immer nach ein bis zwei Tagen Schluß! Vermute mal es liegt am Board, denn auf anderen Rechnern gibt`s keine Probleme.

haehnle
29.04.2003, 21:53
Hallo ThZimm,

wann (um wieviel Uhr bleibt er denn stehen???)
Brauche genaue Angabe! <- Reinitialisierung beachten!!

Gruß,
Jochen

PS: Ich sags mal ganz unverfroren: Es liegt am Betriebssystem der Firma Kleinweich!!

Jimmy Blau
30.04.2003, 01:04
Hy @all
Schaut euch mal den Beitrag an.
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=3285

vielleicht liegt das Problem auch daran!

Jimmy Blau

haehnle
30.04.2003, 08:02
Hi Jimmy Blau,

also daran lags nicht! Dat wäre dann ein Client Problem
und nicht ein Server Problem......
ThZimm: Bitte starte den Server mal mit folgendem
Commandozeilenaufruf: java -jar FMSCrusaderV3-01.jar
wenn er dann stehen geblieben ist und tatsächlich ein Fehler
des Crusaders vorliegt, sollte dieser im Fenster der
Comandozeile ausgegeben werden..... dann wissen wir mehr..

Danke und Gruß,
Jochen

ThZimm
02.05.2003, 17:14
Hallo Jochen,

das Problem hatten wir schon mal versucht zu lösen, leider damals auch ohne Erfolg. Ich glaube nicht das es am Crusader liegt, sondern wohl eher an meinem (etwas veraltetem) Mainboard. Der Crusader bleibt völlig sporadisch stehen, es gibt keine Schleife, keinen Status, oder Uhrzeit worauf das Ausfallen zurückzuführen wäre. Testhalber habe ich, wie gesagt, alles an Hard- und Software gewechselt um die Fehlerursache einzugrenzen und bin letztendlich beim Mainboard stehengeblieben. Auf zwei anderen Rechnern läuft die Auswertung ohne Probleme und unendlich lang. An der Stelle auch nochmal Glückwunsch zur neuen Version!