PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status geben mit Motorola MTM800



Michael_DRK
26.01.2016, 21:57
Unsere Leitstelle ist jetzt so weit, das sie digitalen Status empfangen kann. Dieser wird in eine Gruppe gesendet. So weit so gut.
Ich habe 2 Fragen:

a) Kennt jemand die Einstellungen, dass ggf. der gesendete Status im HOME Bildschirm angezeigt bleibt?

b) z. B. bei einem Status 5 antwortet die Leitstelle mit einer FlashSDS als Sprechaufforderung. Gibt es dafür besondere Einstellungen, dass das Gerät diese sofort auf dem Bildschirm anzeigt und man nicht erst im Nachrichtenordner nachschauen muss?

Ich freue mich über Hilfe

Michael Voß

EIB-Freak
26.01.2016, 22:32
Flash bedeutet, das die Nachricht direkt angezeigt wird.

Wer macht bei euch die Programmierung? Dort muss das mit dem Status gemacht werden. Den Parameter kenne ich nicht.

ahk
27.01.2016, 13:48
Ein normaler gesendeter Status kann nicht (wie früher bei den FMS Hörern) im Display angezeigt werden. Da ändert auch die Programmierung nichts dran.

Derzeitige Alternativen:
- Home Mode Display (die Leitstelle schickt Dir deinen aktuellen Status auf das Home Display)
- RMS

Wenn beides bei Euch derzeit nicht verwendet wird, dann musst Du wohl auf das nächste Update von Leitstellensoftware und/oder Funkgerät warten.

Grüße

EIB-Freak
27.01.2016, 17:17
Einspruch. Zumindest bei Sepura ist das definitiv möglich, ich meinte bei Motorola auch. Der Status wird z.B. bei Sepura im Display ganz oben angezeigt, wahlweise auch im Klartext.

WernerG
27.01.2016, 18:52
Genau [emoji1303] jeden Tag so vor Augen !

Ghost~Talker
27.01.2016, 19:28
Bei unseren Motorola wird aktuell nichts angezeigt.
Mir wurde auch gesagt, dass es aktuell die Firmware der Geräte nicht hergeben.

So kommt, wie im Eingangspost erwähnt, das J für den Sprechwunsch per FlashSDS direkt auf das Display (ohne in den Nachrichten suchen zu müssen).
Trotzdem muss man es anschließend "wegdrücken".
Dazu muss auch der Posteingang mal gelöscht werden. Ob man aber irgendwann keine Nachrichten mehr empfangen kann, wenn dieser voll ist (wie bei den alten Handys), habe ich noch nicht getestet.