PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonieren über 4m?



Löschi
28.04.2003, 23:19
N ´Abend,

Ist es möglich sich über ein 4m Fahrzeugfunkgerät in das Telefonnetz einzuwählen oder sich vermitteln bzw verbinden zu lassen? Wenn ja, wie funktioniert das?


Holger

seelfi
28.04.2003, 23:32
Möglich ist das. Man benötigt eine Schnittstelle zwischen Telefonnetz und Funkgerät.

Wenn Du Dich eh vermitteln lässt, kann Dir die gleiche Person die Infos von dem Telefonpartner doch über 4m weitergeben. Dann spart man sich die Technik.

Aber Du hast wahrscheinlich eine besondere Anforderung. Was soll es denn werden?

Für solche Spielereien kann ich zur Steuerung ATMEL Controller empfehlen. Z.B. 8535. Der kann alles (was Du auch programmieren kannst).

Aber natürlich sind die interessanten Dinge immer verboten oder bürokratisch hoch kompliziert. Sowohl was den BOS-Funk angeht, als auch das Telefonnetz.

Löschi
29.04.2003, 00:02
@seelfi

eine persönliche Anforderung hab ich da nicht, ich will es auch nicht ausprobieren.
Der Hintergrund ist, das unser Zugführer einen Anruf mit einer seltsamen Nummer bekam. Der Anruf war vom stellv. Zugführer und der ist bei der Pol. Weil niemand mit der übermittelten Nummer etwas anfangen konnte dachte ich mir er hat das Gespräch vielleicht über das 4m Band der Pol geführt.
Nun wollte ich mal wissen ob das überhaupt möglich ist.



Holger

seelfi
29.04.2003, 00:10
Ich denke, das ist sehr unwahrscheinlich.

Aber wenn ihr die Nummer habt, ist es doch nicht all zu schwierig, rauszufinden wem die gehört.

Löschi
29.04.2003, 00:15
das seltsame war das die Nummer nur 5stellig war.
ich glaube 680?? oder so ähnlich, da muß ich noch mal fragen.
ohne das typische +49 oder so.

duesi
29.04.2003, 05:59
Also bei uns kann die Polizei jederzeit über ihre EZ eine Telefonleitung über 4m schalten lassen. wird meistens genutzt um Kontakt mit jemanden bei der kripo in der dienstelle über ihre telefonanlage aufzubauen, geht aber auch ins normale festnetz.

Pikachu
29.04.2003, 08:39
Eine Funk - Draht Schaltung ist nur in ganz besonderen Fällen erlaubt.

Das Gerät dafür war damals bei uns z.b im ELW sogar Verplombt