PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Radio Operator



Sepperl
01.01.2016, 21:24
Hallo,

habe heute Nachmittag meinen Uniden XLT 72 im Analog Bereich ausprobiert - hat super funktioniert. Nun habe ich zu Hause das gleiche beim Digitalfunk probiert. Frequenz eingestellt, und schon hab' ich die bekannte POCSAG Tonfolge gehört. Dann habe ich den Scanner mit dem PC verbunden - so weit so gut - jedoch zeigt es mir in Radio Operator keinerlei RICs etc. an. Baud Rate und Soundquelle habe ich eingestellt, jedoch weiß ich mir jetzt nicht mehr zu helfen.

Danke schon mal im Voraus!

ratalert
09.02.2016, 06:40
verwendest du einen Discriminatorausgang am Scanner?

FunkMichel
18.02.2019, 19:10
Hallo,

habe heute Nachmittag meinen Uniden XLT 72 im Analog Bereich ausprobiert - hat super funktioniert. Nun habe ich zu Hause das gleiche beim Digitalfunk probiert. Frequenz eingestellt, und schon hab' ich die bekannte POCSAG Tonfolge gehört. Dann habe ich den Scanner mit dem PC verbunden - so weit so gut - jedoch zeigt es mir in Radio Operator keinerlei RICs etc. an. Baud Rate und Soundquelle habe ich eingestellt, jedoch weiß ich mir jetzt nicht mehr zu helfen.

Danke schon mal im Voraus!

Sie brauchen einen Scanner mit Diskriminator ausgang und müssen dann das Aux Kabel in den Diskriminatorausgang stecken!
LG

Tom13
28.05.2019, 05:39
Ich habe das gleiche Problem. Ob bei radio operator oder fms32 pro. Ich habe keinerlei pegel Eingang auf der Anzeige.Ich habe einen ubc 69xlt 2 mit diskriminatorausgang

Florian 40
01.06.2019, 12:27
Wurde am Rechner der richtige Eingang der Soundkarte genutzt und dieser im System auch ausgewählt ?

Gruss Flo