PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Funkscanner für POCSAG



Sepperl
29.12.2015, 16:43
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Scanner um POCSAG auszuwerten - sprich mit Diskriminatorausgang, da ich diesen ja anscheinend benötige. Nun meine Frage: Wie schaut ein solcher Ausgang aus und welche Scanner könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

HBM1
29.12.2015, 22:53
Ich hab hier auch mal eine Frage: Und zwar wenn ich bei meinem Scanner (Uniden UBC244CLT) die Frequenz 87.055 einstellen will, macht der Scanner daraus die Frequenz 87.0500. weiß jemand woran das liegen kann?

andy_gi
30.12.2015, 07:17
HBM1,<br />
<br />
du musst, den richtigen Bandplan wählen. Hier ist ein Link, da findest du die Bandpläne http://www.thiecom.de/244clt.htm . Und hier ein Link mit der Bedienungsanleitung http://www.thiecom.de/ftp/bearcat/244clt/information/<br />
<br />
Mfg <br />
Andy

Sepperl
17.01.2016, 15:53
Hallo,

wie kann man denn bei PDW eine bessere Auswertung erzielen? Erreiche leider nur max. 5 Prozent.

Danke im Voraus!

AkkonHaLand
17.01.2016, 16:28
Woher weisst du denn, dass die Auswertung bei 5% liegt?
- Die Anzahl der Klartexte zu den in "Hieroglyphen"? Das könnte ggf. an einem (teil-)verschlüsseltem Netz liegen.
- Im PC-Lautsprecher Geräusche, aber PDW wertet nicht aus? Ggf. falscher Ausgangspegel der Lautstärke am bisher genutzten Lautsprecherausgang des Scanners?
- Ansonsten: evtl. falscher Standort des Scanners (Störquellen, Abschirmung (Stahlbeton?), zu langes/falsches Kabel zur Antenne, ...)? Je nach örtlicher Gegebenheiten braucht man evtl. garkeinen Discri, da das Signal so stark ist, das es sogar über den Lautsprecherausgang ausreichend ausgewertet werden kann oder der Discri hilft auch nicht weiter, da das Signal einfach zu schwach (für ein Gerät wie einen Scanner) ist.
- Falsches Kabel Scanner<-->PC?
- Oder, oder, oder....

Sepperl
17.01.2016, 16:30
Hallo,

danke erstmal. Da steht oben rechts so eine Prozentzahl. Die Meldungen werden schon korrekt angezeigt, jedoch nur in einem Umkreis von ca. 10 Kilometern.

Danke!