PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehr Stiefel



duesi
26.01.2002, 15:17
Hallo ich weis es gab schonmal ein Thema hierfür aber ich hab es leider nicht gefunden, kann auch im alten Forum gewesen sein.


Zur Info im Neusetn Feuerwehrmagazin ist ein Testbericht von 8 Sstiefeln für den feuerwehrdienst.


6 mal mit Schnelleinstig und 2 normale schaftstiefel.


wenn jemand interesse hat kann ich den Bericht ja mal einscannen.



mfg Holger



P.S. der Fire flash gamma von Haix hat am besten abgeschnitten.

AndreasP
28.01.2002, 01:34
@duesi

Mahlzeit,

also ich habe interesse am Bericht!

PS: Ich weiß das die Gamma gut abgeschniiten haben, weil ich die trage und der Passkomfort ist einfach spitze viel besser als bei den anderne Haix kram(Fire-Flash, Spezial Fire-Fighter usw.)

Zusätzlich einen Schnittschutz in den Stiefel nach Klasse 1

Also ich persönlich kann diese Stiefel nur emfehlen! Da ich auch noch andere Haix habe, kann ich sagen das die Gamma VIEL besser als die anderen sind!

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Florian kommen
19.12.2003, 18:36
Hallo,

Was ist denn an dem Gamma besser als am Haix Fire Flash? Außer dass er einen Schnittschutz hat? Ich habe auch schon beide gehabt, und bin von beiden sehr überzeugt!

Außerdem sind die Haix Fire Flash und die Haix Fire Flash Gamma genau gleich aufgebaut. In den Gamma ist Zusätzlich noch ein Schnittschutz eingerbeitet!

Gruß Stefan!

FireFlash
20.12.2003, 15:19
Ich glaube, dass der Gamma auch ein bisschen höher (also der Schaft) ist, als der Normale.
Sonst sind die doch genauso aufgebaut...

AndreasP
20.12.2003, 15:23
Hallo zusammen,

was auch anders ist, ist hinten die Aussparung für die Ferse. Die ist erstens größer, und das Material ist weicher. Ja, das die Stiefel höher sind wurde ja schon gesagt. Auch das Passgefühl ist besser. Die Stiefel umschließen den Fuß richtig, und die Innenform leiert nicht zu schnell aus.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Florian kommen
20.12.2003, 16:51
Ich werde es beim nächsten EInsatz ausprobieren! ;-)

Gruß Stefan!