PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LGRA Schaltpläne



Elton9891
04.11.2015, 21:26
Moin moin,

gibt es Schaltpläne für die Ladegeräte von Swissphone bzgl. der Anzugszeit des Relais? Dass das Relai mit Lötbrücke dauerhaft gezogen bleibt und ohne für 10sek. ist mir bereits bekannt. Die 10sek. sind mir mich allerdings zu lang. Ich würde diese 10sek. gerne auf 5sek. runtersetzten wollen.

Das Relai wird doch bestimmt über irgendein Wiederstand gesteuert, was für die Abfallverzögerung zuständig ist.

Fabpicard
05.11.2015, 23:52
Schaltplan? Ist ein RC-Glied...

Ein 10µ/16V Kondensator gegen Masse und ein 12K-Widerstand zwischen "Einschaltung" und Transistor...
Die Transe zieht dann das Relais auf Masse...

Also setzt da einen 5µ o.ä. rein und fertig ;)

MfG Fabsi

Elton9891
09.11.2015, 21:17
Das ist dann der große Blaue auf der Paltine, oder?

Bei Conrad habe ich allerdings nur ein auf smd basis gefunden, den würde ich da ja nicht draufgelötet bekommen, oder? Bei mir steht allerdings 1000µF/16V drauf, ist das ein anderer?

Fabpicard
09.11.2015, 23:57
Das ist dann der große Blaue auf der Paltine, oder?

Ne der pinke ^^

Die Bauteilfarbe ist produktionsbedingt Kein Kriterium, um die zu sagen ob es der richtige ist...

Sofern denn die Pläne, die ich gerade mal schaue, zu deiner Version passen dann wäre das:

Von der Buchse zum Relais sitzt in direkter Linie ein IC mit 14 Beinchen.
Bei Pin 7 ein SMD-Widerstand, bei Pin 8 ein SMD-Transistor und da zwischen ist ein SMD-Kondensator mit 10µF

MfG Fabsi

P.S.: Wenn du ihn jetzt immer noch nicht findest und auch die Leitungen nicht verfolgen in der Lage bist, wie wäre es mit einem Bild guter Auflösung (kein ich knips mal irgendwas mim Handy, wird schon passen auch wenn man nix erkennen kann ^^) ?

Elton9891
10.11.2015, 21:18
Ne der pinke ^^

Die Bauteilfarbe ist produktionsbedingt Kein Kriterium, um die zu sagen ob es der richtige ist...

Sofern denn die Pläne, die ich gerade mal schaue, zu deiner Version passen dann wäre das:

Von der Buchse zum Relais sitzt in direkter Linie ein IC mit 14 Beinchen.
Bei Pin 7 ein SMD-Widerstand, bei Pin 8 ein SMD-Transistor und da zwischen ist ein SMD-Kondensator mit 10µF

MfG Fabsi

P.S.: Wenn du ihn jetzt immer noch nicht findest und auch die Leitungen nicht verfolgen in der Lage bist, wie wäre es mit einem Bild guter Auflösung (kein ich knips mal irgendwas mim Handy, wird schon passen auch wenn man nix erkennen kann ^^) ?



Wenn mich dann nicht alles täuscht ist es dieses gute Stück, oder? Das sitzt zwischen Pin 7 & 8.

Fabpicard
10.11.2015, 23:20
Falsche Seite, das ist zwischen Pin 1 und 14 ;)

Andere Seite steht "105V" drauf... Sollte der Richtige sein

MfG Fabsi