PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Umstellung auf Windows 10



Angriffstrupp
01.11.2015, 16:14
Hallo zusammen,
nach der Umstellung auf Windows 10 bekomm ich keine Auswertung per Soundkarte mehr hin. Keinelei Einstellungen geändert! Auch bekomm ich beim Starten von BosMon folgende Fehlermeldung angezeigt:
Fehler:
Konnte Webserver nicht starten: Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig.

Was ist da jeweils das Problem?
Als Anlage mal ein Foto der Fehlermeldung.

Erkkw
01.11.2015, 17:16
Abend, wenn der Sound komplett nicht mehr geht musst du den Soundtreiber deinstallieren (bekanntes Problem der Umstellung)
einfach die Win-Taste+ R Taste drücken und in das Fenster mmc devmgmt.msc eingeben und mit Enter bestätigen. Und dann unter Audi, Video ..... die Soundkarte auswählen und Treiber installieren danach dauert es kurz und der Rechner holt sich entweder die alten Treiber wieder oder du musst mal im Netz suchen lassen.

das mit dem Socket
ist hier gut beschrieben
http://www.mhcompuhelp.de/index.php/mhcompuhelp-nuetzliches/make-sock-could-not-bind-to-adress-0-0-0-0-80

Angriffstrupp
02.11.2015, 05:37
Abend, wenn der Sound komplett nicht mehr geht musst du den Soundtreiber deinstallieren (bekanntes Problem der Umstellung)
einfach die Win-Taste+ R Taste drücken und in das Fenster mmc devmgmt.msc eingeben und mit Enter bestätigen. Und dann unter Audi, Video ..... die Soundkarte auswählen und Treiber installieren danach dauert es kurz und der Rechner holt sich entweder die alten Treiber wieder oder du musst mal im Netz suchen lassen.

das mit dem Socket
ist hier gut beschrieben
http://www.mhcompuhelp.de/index.php/mhcompuhelp-nuetzliches/make-sock-could-not-bind-to-adress-0-0-0-0-80

Moin,
also das Problem mit dem Socket war ganz einfach zu lösen: Einfach den Port gewechselt :-)
Aber das Problem mit der Soundkarte besteht immer noch. Hab schon Deinstalliert, Treiber gelöscht und alles wieder neu Aufgesetzt. Leider nix.
Hat noch jemand einen Tipp?
P.S Sorry für das am Kopf stehende Bild oben.

mike2208
11.11.2015, 08:24
Ich hatte auch immer wieder bei Neuinstallationen auf Win Xp und Win 7 Probleme mit der Auswertung bzw. der Soundkarte, manchmal liegt es an einer kleinen Einstellung im Programm selbst! Mach mal ein Bild von deine Kanaleinstellungen ( Einstellungen > Kanäle > Pocsag )

Angriffstrupp
11.11.2015, 09:47
Ich hatte auch immer wieder bei Neuinstallationen auf Win Xp und Win 7 Probleme mit der Auswertung bzw. der Soundkarte, manchmal liegt es an einer kleinen Einstellung im Programm selbst! Mach mal ein Bild von deine Kanaleinstellungen ( Einstellungen > Kanäle > Pocsag )

Danke, geht jetzt wieder alles!
Soundkarte neu Installiert und ging auf einmal.