PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relais Schaltung mit Skyfire 2



Ducatialex748
26.04.2003, 10:07
Hallo Leute,

ich bin auf der such nach der Pinbelegung der DIN-Buchse am Ladegeräte des Skyfire2/Firestrom2. Ich möchte ein Relais schalten das darüber geschaltet wird. Nehme je Info die es gibt.Kompletter Schaltplan wäre gut.
Danke im Vorraus.

Gruß Alex

ExplorerOne
26.04.2003, 11:01
Also die Pinbelegung kann ich dir sagen. Steht aber auch im Handbuch der Ladestation:



Anschluß: externe Signaleinrichtung
Es besteht die Anschlußmöglichkeit für eine externe Signalisierungseinrichtung über die DIN-Buchse an der Rückseite des Heimzusatzes.

Externe Signalisiereinrichtung nur von autorisiertem Fachpersonal anschließen lassen

- Pin 1+3 potentialfrei geschalteter Relaiskontakt, der bei einer Alarmierung geschlossen wird (für Sirene mit eigener Spannungsversorgung)
- Pin 2 bei Alarmierung geschaltete Versorgungsspannung 6V DC
- Pin 4 asymmetrischer NF-Ausgang (für Zusatzlautsprecher mit Endverstärker)
- Pin 5 Masseanschluß

Hinweis: Die Länge der Anschlußleitung zur externen Signalisiereinrichtung darf 3m nicht überschreiten.

Bei den Technischen Daten steht noch folgendes:


Anschluß externe Signalisiereinrichtung:
Kontaktbelastung Relais 30V DC / 1A
geschaltete Spannung ca. 6V / 200mA
NF-Ausgang Impedanz < 1kW
----


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Erfolg.

Gruß
ExplorerOne

66251
26.04.2003, 11:56
zu beachten ist dabei noch, dass bei DIN-Steckern die Pins nicht umlaufend durchnummeriert sind. Bei manchen Steckern sind die Pin-Bezeichnungen aber eingeprägt.

Ducatialex748
26.04.2003, 17:57
DANK! für die Schnellen Info
Gruß
Alex