PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedeutung der Parameter im Sepura Servicemenü *477



housemaista
02.08.2015, 13:21
Hi *,

ich habe hier im Forum schon mehrfach vom Servicemenü bei Sepura Geräten gelesen, welches über *477 aufgerufen werden kann. Die Bedeutung des Parameters "RSSI" kann ich ja noch gut selbst als die Signalstärke interpretieren, LA müsste die Zell-ID sein, richtig??? Bei den anderen komme ich aber nicht ganz weiter.

Wer weiß denn, wofür die anderen Parameter alles stehen und wie sie heißen?

Thnx,

housemaista

Hansol
02.08.2015, 14:38
Hi *,

ich habe hier im Forum schon mehrfach vom Servicemenü bei Sepura Geräten gelesen, welches über *477 aufgerufen werden kann. Die Bedeutung des Parameters "RSSI" kann ich ja noch gut selbst als die Signalstärke interpretieren, LA müsste die Zell-ID sein, richtig??? Bei den anderen komme ich aber nicht ganz weiter.

Wer weiß denn, wofür die anderen Parameter alles stehen und wie sie heißen?

Thnx,

housemaista

Hallo,

ich hab hier leider keine Sepuragerät, aber schick die Parameternamen incl. angezeigten Wert dann sollte sich einiges erklären lassen:

RSSI entspricht den received signal strengh indicator (der Wert ist quasi der absolut Wert, brauchbar ist der angezeigt Wert aber nicht, es ist noch weniger (teilweise deutlich weniger)
LA entspricht der Location Area ...

ansonsten such evtl. mal im Netz nach den Infos (bei GSM, UMTS bzw. LTE gibt es die nämlich auch oder in ähnlicher Form)

DB1VT
02.08.2015, 22:47
Reiter 1:
RSSI : wie du schon festgestellt hast, die empfangsfeldstärke
LA : DIe zellennummer
CCH: die aktuelle ferquenz
TS : der Aktuelle zeitschlitz ( Time Slot)

Reiter 2:
SERV : die eingebuchte Zelle
C1 : qualitative bewertung der Zelle
NEIG : nachbarzelle
C1: qualitative bewertung der nachbarzelle

Reiter 3:
1.zeile : weis ich gerade auch nicht
2.zeile : Müste die seriennummer des gerätes sein
3.zeile : die ISSI aber kommplett mit Ländercode (die 262 am anfang) und so weiter, mir fällt gerade der name nicht ein
4.zeile : DIe TEI NR. des gerätes

Reiter 4:
nix sinnvolles ;)

Reiter 5:
GPS daten bei geräten Mit GPS, also beim FRT entfällt dieser punkt

Reiter 6:
weis ich nicht wofür die gut sind

Reiter 7:
synchronisierung übers netzwerk

Reiter 8:
weis ich auch nicht genau

Reiter 9:
daten von den 3 achs beschleunigungs sensor

Reiter 10:
maximaler gesammt wert und aktueller gesammtwert vom beschleunigungs sensor ( wird Für den totmannwarner benötigt )

hoffe dir damit etwas weiter geholfen zu haben

F64098
03.08.2015, 10:39
3.zeile : die ISSI aber kommplett mit Ländercode (die 262 am anfang) und so weiter, mir fällt gerade der name nicht ein
ITSI, bestehend aus MCC, MNC und SSI


Reiter 7:
synchronisierung übers netzwerk
Das sind die Infos zur Zeitsynchronisation, je nach Modus über GPS oder das Netzwerk.


Reiter 9:
daten von den 3 achs beschleunigungs sensor
Das ist ein 3-Achsen Magnetfeldsensor.
Hiermit werden Bewegungen im Raum erfaßt.


Reiter 10:
maximaler gesammt wert und aktueller gesammtwert vom beschleunigungs sensor ( wird Für den totmannwarner benötigt )
Und zur Ablehnung von Garantieansprüchen, falls der gespeicherte Maximalwert außerhalb des zulässigen Werts liegt.


MfG

Frank

housemaista
08.08.2015, 07:45
Hallo Jungs,

vielen herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Ihr habt mir gut weitergeholfen!

Gruß,
housemaista

Bergwacht9902
12.04.2018, 09:10
Funktioniert das auf allen Sepura HRTs?
Gibt es denn noch weitere Codes dazu?
Läßt sich der Totmannsensor ohne weiteres aktivieren?

Gruß

TetraS6
23.04.2018, 16:35
Funktioniert das auf allen Sepura HRTs?
Gibt es denn noch weitere Codes dazu?
Läßt sich der Totmannsensor ohne weiteres aktivieren?

Gruß

Ja, funktioniert auf alles HRT und MRT von Sepura.

Nur noch für das Akku-Menü.

Totmann über die Profile oder im Menü.