PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstige FME´s für FFW



feuerfunker
25.04.2003, 12:22
Hallo,
zur Zeit wird unsere Freiwillige Feuerwehr ausschließlich über Sirene alarmiert. Unsere Gemeinde ist nicht dazu bereit uns mit Funkmeldeempfängern auszustatten. Da ein großteil unsere Mitglieder außerhalb unseres Ortes arbeitet kann es bei einem Einsatz zu einem Mangel an Einsatzkräften kommen. Um dem entgegenzuwirken wollen wir nun gebrauchte Meldeempfänger anschaffen und diese über unseren Förderverein finazieren. Wir suchen günstige gebrauchte Melder, am besten gleich in größerer Anzahl. Gibt es Feuerwehren die uns ihre augemusterten Melder verkaufen würden? Oder kennt sonst jemand Möglichkeiten günstig an so etwas zu kommen? Bitte alles anbieten.

Vielen Dank schon einmal im Voraus
Gruß
Feuerfunker

Firefighter (10011)
25.04.2003, 13:33
Günstig ==> e-bay!

größere Menegn ==> Keine Ahnung!

Da würd ich mich mal informieren welche Feuerwehren grade auf Digital umstellen bzw. demnächst umstellen und dann bei denen mal nachhacken was die mit ihren alten FME´s machen!

florian_marktredwitz
25.04.2003, 13:54
@feuerfunker

Bei z.B. http://www.funkmelderservice.de giebts relativ günstig gebrauchte FME' s die dann auch schon bequarzt und codiert sind. Du muss ja auch daran denken das die FME's meistens neu bequarzt und codiert werden müssen, wenn du sie wo anders kaufst(also ich meine Ebay oder sowas). Außerdem giebts bei dem oben genannten Link auch ein Jahr Garantie auf die Melde. Und wenn ihr mehrere braucht könnte ihr ja vielleicht mal mit denen reden ob ihr sie billiger bekommt.

Grüße
Jonas

AkkonHaLand
26.04.2003, 22:42
1.) Wenn beim Einkauf evtl noch nen paar günstige Memo/Joker überbleiben.... wir könnten auch noch welche brauchen!

2.) @ feuerfunker:
Memo/Joker könnte ich Euch fast kostenfrei (nur Porto!) programmieren! Bei Bedarf einfach melden!