PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sepura STP8000 / STP9000 - Audio über PEI



SMStuff
27.06.2015, 19:51
Hallo zusammen,

hat von Euch es schon jemand geschafft, über die PEI-Schnittstelle eines STP8000 bzw. STP9000 das Audio-Signal abzugreifen?

Laut Interface Specification sollte dies über Pin 2 & 3 möglich sein:

Pin 2: FAC_LINE_OUT - Audio line output (to Car Kit)
Pin 3: LINE_GND - Ground return for audio line signals


Die Signal Characteristic spricht für ein gewöhnliches Line-Out Signal:

Maximum 3V pk-pk output
300Hz to 3kHz
Output Impedance: 100Ω typical.


Schließe ich das Funkgerät jedoch über diese beiden Pins an einem Verstärker an, ist nichts zu hören. Muss die Audio-Ausgabe über PEI ggf. entsprechend programmiert werden?

Melderprofi
28.06.2015, 11:52
Das Gerät muss mit der "audio license" programmiert werden. An der PEI2 (Buchse ganz außen am MRT) liegt dann das NF-Signal an.

M

TetraS6
28.06.2015, 13:18
Das Gerät muss mit der "audio license" programmiert werden. An der PEI2 (Buchse ganz außen am MRT) liegt dann das NF-Signal an.

M

Aber wohl nicht an einem STP ;-)

SMStuff
29.06.2015, 15:06
Benötigt man für ein STP auch eine "audio license"?

WernerG
29.06.2015, 19:12
An einem STP (welches Wohl aller Wahrscheinlichkeit nach H(!)RT's sind wird es weder eine "Buchse ganz außen" noch eine am "MRT" geben [emoji41][emoji6][emoji33]


Besten Gruß

Gesendet ........ mit Tapatalk

SMStuff
29.06.2015, 20:46
Hier (https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&ei=2JCRVeDOA6r6ywPQ6YLADA&url=http://hbaar.com/Homepage/userfiles/downloads/Funktechnik/Tetra/Sepura/STP8000%2520Hand-Portable%2520Accessory%2520Interface%2520Specifica tion.pdf&ved=0CCMQFjAC&usg=AFQjCNHCEMdW4BS7f5BC0RdbG0JqQ6_tqQ&sig2=iz5ohJOjKYtL1OjF74oAyg) ist übrigens die Spezifikation:

Auf Seite 11 der Pin S2 klingt für mich so, wie wenn er als Audiosignal für einen Verstärker genutzt werden kann. Allerdings wird an meinem STP9000 keine Audiosignal ausgegeben. Es liegt lediglich ein Pegel von ca. 1,5V an, sobald über den normalen Lautsprecher ein Ton ausgegeben wird. Hat jemand ne Idee, warum über den Pin kein Ton ausgegeben wird?

MasterOfFire
29.06.2015, 22:46
Hallo,


ich glaube das HRT benötigt ein Signal z.b. von der Aktivhalterung das es den Lautsprecher ausgang frei gibt.... evnt über S4 - S9.

aber versuch doch einmal das RAC Pin Out.....

SMStuff
30.06.2015, 13:12
Hallo,
ich glaube das HRT benötigt ein Signal z.b. von der Aktivhalterung das es den Lautsprecher ausgang frei gibt.... evnt über S4 - S9.

Danke, dann probier ich das mal noch.

Der RAC ist leider schon durch ein Handmikro/-lautsprecher belegt. Deshalb möchte ich ja unbedingt die PEI nutzen.

MeisterH
30.06.2015, 19:34
Es muss sich erst ein entsprechendes Zubehör über SASI anmelden. Z.B. eine Aktiv-KFZ-Halterung (Car-Kit). Dann kommt auch "Audio raus".

Grüße

SMStuff
30.06.2015, 21:22
Es muss sich erst ein entsprechendes Zubehör über SASI

Weißt Du das sicher? Und ich nimm mal an, über das proprietäre Interface gibt es keine Informationen, wie ich ein entsprechendes Zubehörgerât simulieren kann?

MeisterH
30.06.2015, 22:29
Sei gegrüßt.

Ich bin mir da doch durchaus sicher.

Leider fehlt mir das Equipment um das einmal schnell zu testen.


Es gibt aber was über das SASI Protokoll. Ich werde mich mal auf die Suche machen... Die Accessory Spec hattest du ja schon auf meiner Homepage gefunden ;)

Ich habe noch ein schrottiges RSM, ebenfalls mit SASI, vielleicht das mal an den FAC hängen? Vielleicht ist die Identifikation ja so primitiv dass es klappt.

SMStuff
30.06.2015, 22:46
Es gibt aber was über das SASI Protokoll. Ich werde mich mal auf die Suche machen... Die Accessory Spec hattest du ja schon auf meiner Homepage gefunden ;)

Genau. Danke ;-)


For full details of the STP8000 SASI concept and supported functionality please refer to MOD-08-603
MOD-08-603 wäre interessant. Das hast Du nicht auch zufällig parat?



Ich habe noch ein schrottiges RSM, ebenfalls mit SASI, vielleicht das mal an den FAC hängen? Vielleicht ist die Identifikation ja so primitiv dass es klappt.
Das wäre natürlich absolut super, wenn das bei Gelegenheit klappen würde.

SMStuff
02.07.2015, 15:01
ich glaube das HRT benötigt ein Signal z.b. von der Aktivhalterung das es den Lautsprecher ausgang frei gibt.... evnt über S4 - S9.

Hat leider nicht funktioniert - war ohne Erfolg. :-(

Melderprofi
07.07.2015, 16:14
Aber wohl nicht an einem STP ;-)

Hast Recht, da hatte ich Tomaten auf den Augen...ich dachte es geht um ein MRT...*auf´s Hirn klatsch*

M

SMStuff
08.07.2015, 17:37
Es gibt aber was über das SASI Protokoll. Ich werde mich mal auf die Suche machen... Die Accessory Spec hattest du ja schon auf meiner Homepage gefunden ;)

Ich habe noch ein schrottiges RSM, ebenfalls mit SASI, vielleicht das mal an den FAC hängen? Vielleicht ist die Identifikation ja so primitiv dass es klappt.

Gibt's schon neue Erkenntnisse?

Katter
06.10.2016, 09:55
Hat sich hier was getan? Oder geht es einfach nicht?

SMStuff
27.12.2016, 10:12
Bislang gibt's leider keine neuen Informationen zu dem Thema.