PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Software für einen Raberry Pi 2 um ZVEI (5 Tonfolge) auszuwerten



theone
27.05.2015, 16:17
Hallo,
Ich weis nicht ob das hier das richtige Unterforum für meine Anfrage ist. Wenn nicht bitte verschieben. Danke.
wir wollen in unserer Feuerwehr, die noch Analog alamiert wird, ein 2. Alamierungsebene hinzufügen. Diese zweite Alarmierung Klappt schon soweit mit einem FME über dessen Relaisausgang am Ladegerät ein (noch) Arduino mit einem Programm was Pushbenachrichtigungen an bis jetzt 5 Handys verschickt. Da man aber so keine Unterscheidung hat, welche Schleife (5 Tonfolge) ging, ist es ein wenig blöd alle Kamerade einzubinden.
Dies soll dann alles auf dem Rasberry passieren.

Nun ist meine Frage:
Welche Software für den Rasberry (FMS, Crusader, monitord, ......) ist am besten geeignet 5-Tonfolgen auszuwerten und dann ein programm/C-code/ Phyton/... auf dem Rasberry zu starten? Habe mich schonmal mit FMS Crusader auseinander gestezt aber leider habe ich es nicht geschafft das er mein c file auf dem Rasberry mit der Alamierung startet. Oder habe ich vielleicht noch nicht gründlich gesucht und es gibt noch andere Ideen (z. B. Skript was die auswertung macht oder ein anderes programm,....).
Bin für alles offen. Und wenn noch Fragen sind bitte fragen, bevor keienr einer Antwort schreibt.

Der Kostenfaktor ist auch ne wichtige Frage. Kostenlos ist immer gut, aber unsere Wehrleitung ist auch bereit einen gewissen Betrag dafür zu bezahlen.

Vielen Dank schonmal

gruß tobi