PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FUG8b Zweitmikrofon an Seitenbuchse



klauskinski
19.05.2015, 13:09
Hallo,

Wir haben an unser fest verbautes FUG8b einen FMS-Hörer an der Seitenbuchse angeschlossen. Nun wollte ich das Schwanenhalsmikrofon (war vorher an der Seitenbuchse angeschlossen) an den zweiten Eingang an der Rückseite hängen. Auftasten funktioniert noch, aber die Gegenseite hört nix.

Wie ich irgendwo hier gelesen hatte, wegen der anderen Eingangempfindlichkeit?!
Jetzt meine Frage: Kann ich am seitlichen Ausgang einfach die Mikrofone über einen Wechselschalter hin und her schalten? Also den 0-Leiter parallel hängen und den Heiß über den Wechselschalter auf entweder Mikrofon oder FMS-Hörer??

Und an der Seitenbuchse brauche ich wahrscheinlich die Pins F,H und L??

Danke im Voraus :)

Fabpicard
19.05.2015, 20:08
Nato-Buchse = 5 mV
Hinterer-Anschluss = 500 mV

Du brauchst einen Mikrofonvorverstärker...

MfG Fabsi

klauskinski
20.05.2015, 10:26
Ja genau da liegt das Problem,

eigentlich wollte ich der Buchse an der Seite einen Beipass spendieren, aber ein Verstärker tuts natürlich auch :).

Werde mir mal einen mit nem OP bauen und schauen, ob es funktioniert...
Danke!

0-12-1
20.05.2015, 15:42
Hallo,

es gibt noch eine andere Möglichkeit.

Schließ die Konstruktion mit dem Schwanenhals wieder an die Natobuchse an.

Wenn du einen Radiodata HA222 FMS Hörer hast befindet sich im Natostecker ein kleiner Widerstand wenn du den abkneifst liefert der Hörer 500mV.
Wenn du den Commander 5 FMS hast kann man den in der Programmierung auf 500mV ändern. Dann kannst du dir eine Natobuchse an den hinteren Anschluss des FuG legen und da deinen Hörer anschließen.

Gruß Marcus