PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pol sachsen pocsag im auto ?



Alpha304
16.05.2015, 10:49
Servus,

Quelle: Facebook -> Polizei Sachsen.

Habe da einen Interessanten Beitrag gefunden, Weiß jemand bescheit ? in welchen städten von Sachsen ist da jemand etwas bekannt? kann mir jemand Auskunft geben ?

Siehe Anhang, über knowlegde von jemanden - würde ich mich sehr Freuen.

flachrelais_48
16.05.2015, 11:12
Ich kenne die interaktiven Streifenwagen in Sachsen nicht, könnte mir aber eher vorstellen, dass damit Text-SDS im Digitalfunk-Netz gemeint sind.

MichaK
16.05.2015, 11:39
Das läuft alles per Digifunk. meist mit Displays von R@ven BlueLight.

Angriffstrupp
16.05.2015, 12:04
Mir ist bei Policia kein Pocsag bekannt. Was aber nicht bedeutet das es nicht verwendet wird. Mir ist mal zu Ohren gekommen das " Spezielle Kräfte " per Pocsag alarmiert werden. Kann da jemand näheres zu sagen?

Alpha304
18.05.2015, 10:33
Das läuft alles per Digifunk. meist mit Displays von R@ven BlueLight.

Quelle? woher hast du die Information?


Mir ist bei Policia kein Pocsag bekannt. Was aber nicht bedeutet das es nicht verwendet wird. Mir ist mal zu Ohren gekommen das " Spezielle Kräfte " per Pocsag alarmiert werden. Kann da jemand näheres zu sagen?

Mir eben auch nicht.

MichaK
18.05.2015, 10:36
Findet man alles im netz.. Google mal nach Interaktiven Streifenwagen dort sind die beispiele zb. Für Sachen oder brandenburg...

F64098
18.05.2015, 12:56
Wobei es in Sachsen (derzeit) keinen SDS-Server gibt. Ich weiß nicht, wie das in BRB aussieht. SAH hat wohl einen.

Außerdem besitzt eine SDS nur 2/3 der Textkapazität einer POCSAG-Übertragung, was bei Parallelaussendung teilweise dazu führt, daß in der SDS relevante Teile fehlen.

MfG

Frank

elsterine
18.05.2015, 14:06
Ja klar. Per Digitalfunk.
Sozusagen landesweit in Sachsen im "Netz für alle BOS".

Dabei kann man z.B. SDS hin- und her schicken und auch Flash-SDS senden.

EIB-Freak
18.05.2015, 16:07
Unsere Pol erhält seit ca 2-3 Jahren ihre Einsatzaufträge per SDS auf die Endgeräte (MRT und HRT). Und das ohne "Interaktiver Streifenwagen".

F64098
20.05.2015, 07:54
Dabei kann man z.B. SDS hin- und her schicken

Ich hab mir das jetzt mal zu Gemüte geführt und muß Dir leider mitteilen, daß man hierzulande (SN) SDS nur hin- aber nicht herschicken kann, da die Funktion "Antwort an Absender" nicht verfügbar ist. Und da bei der SDS nur die OPTA als Absender hinterlegt ist (nach blättern unter "Optionen"), zum Antworten aber die ISSI benötigt wird, hat sich das mit dem SDSen quasi erledigt. Ich denke, da steckt einfach Absicht dahinter, um den Organisationskanal von SDS-Spielkindern so weit es geht freizuhalten.

MfG

Frank