PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Quattro 96 starkes Rauschen / nicht verständlich



Luk
10.05.2015, 14:11
Hallo zusammen,

ich habe von meinem Vater einen alten Quattro 96 übernommen, der jahrelang unbenutzt herumlag.
Leider ist er mir einmal heruntergefallen und da ein paar haftende Pins an dem Gehäuse abgebrochen waren, verteilte sich der Quattro mit seinen Innereien auf dem Boden.
Ich konnte alles wieder zusammensetzen und die Klebekontakte des Displays wieder befestigen, jedoch rauschte es jetzt immer bei der Mithörfunktion.
Ich habe mir direkt ein neues Gehäuse gekauft und den Quattro eingebaut.
Das Rauschen wurde aber immer stärker und plötzlich nach ein paar Wochen kam kein Ton mehr aus dem Gerät. Selbst beim Drücken der Tasten piepte es nicht mehr. Als ich den Quattro auseinander genommen habe, sah ich, dass eine der Leitungen zum Lautsprecher gebrochen war. Die lötete ich wieder zusammen. Jetzt gab es auch wieder Töne aus dem Gerät, doch das Rauschen wurde immer stärker. Je nachdem wie ich das Gerät halte rauscht es mal mehr und mal weniger.
Bei Alarmierungen kann ich mittlerweile kaum bis gar nicht verstehen, was durchgesagt wird.

Und jetzt wende ich mich an euch Profis. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte, was beschädigt ist und ob es reperabel ist?

Danke für eure Hilfe!

Melderprofi
10.05.2015, 14:39
Reparabel ist ein Quattro in jedem Fall, aber nicht mit "Hausmitteln".
Das Gerät sollte in eine Funkwerkstatt.

M

Luk
10.05.2015, 14:43
Hallo Melderprofi,
und wo kann man einen Quattro gut und zu fairen reparieren lassen?
Das Ding ist nunmal viele Jahre alt und in ein bis zwei Jahren wird hier auf digitalen Funk umgestellt.

Melderprofi
10.05.2015, 14:54
Hast pn :-)

M