PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relais bei zur Programmierstation umgebauter Swissphone Ladeschale abschalten



Gira
10.05.2015, 11:46
Moin,

ich habe eine handelsübliche Swissphone Ladeschale mit einem Umbauset zu einer Programmierstation umgebaut.
Leider klickert bei jedem Lese-/Schreibvorgang das Relais für den DIN-Ausgang.

Kann man das gefahrlos vom Rest der Schaltung trennen und damit den Ausgang tot schalten?

Beste Grüße

Fabpicard
10.05.2015, 12:01
Ohne größeren Aufwand, sollte man generell bei Nachbauten die gesamte Platine von den Pinnen trennen... (alles andere ist mehr so ein "könnte gehen, muss aber nicht")

MfG Fabian

Kater 9
10.05.2015, 13:51
Bei mir klappert es auch, da ich aber nur (selten) meinen DME programmiere ist das egal. Wobei bei mir nur eine Richtung klappert, weiß jetzt nur nicht auswendig welche.

Gira
11.05.2015, 09:56
Die gesamte Platine möchte ich eigentlich ungerne abtrennen, da man damit ja auch gleich die Ladeerhaltung abklemmt.

Andi-Hamburg
11.05.2015, 15:11
Ich vermute mal es geht um ein LGL für Patron? Du kannst zwei Lötbrücken entfernen oder mit einem Schalter verbinden. Dann kannst Du zwischen Programmieren und Laden/Alarmrelais umschalten.

Gira
18.05.2015, 12:19
Ich vermute mal es geht um ein LGL für Patron?

Vielen Dank, dass du deine Glaskugel befragt hast. Leider hat sie ein falsches Ergebnis geliefert.

Es geht um eine BOSS/Quattro Ladeschale.

Andi-Hamburg
18.05.2015, 20:00
Kein Problem, werde mal die Glasschrauben neu justieren. ;)

Ich habe bei meinen RXD/TXD Leitung unterbrochen. Kabel vom Interface sind direkt an die Pins gelötet. Ist die frage, benötigst Du irgendwann das Relais noch mal, oder bleibt es für immer eine Prog-Station?

Wenn zweites, kann ich Dir gerne ein Bild senden.

Gruß Andi

Gira
18.05.2015, 21:49
Kein Problem, werde mal die Glasschrauben neu justieren. ;)

Ich habe bei meinen RXD/TXD Leitung unterbrochen. Kabel vom Interface sind direkt an die Pins gelötet. Ist die frage, benötigst Du irgendwann das Relais noch mal, oder bleibt es für immer eine Prog-Station?

Wenn zweites, kann ich Dir gerne ein Bild senden.

Gruß Andi

Zweites. ;)

Andi-Hamburg
22.05.2015, 18:41
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=465482